Problem mit "Entdecken sie Windows 98"

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Solution, 28.08.2012.

1. #1 Solution, 28.08.2012
    Solution

Solution Frischling

Guten Tag,

für einen Verwandten habe ich den Auftrag bekommen mir den alten Laptop anzuschauen. Dieser versteht eig. nichts von Computern, will aber das oben genannte Einführungsprogramm (Entdecken sie Windows 98) nutzen. Das Problem ist, dass beim Aufrufen Folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Woran könnte das liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Will dein Verwandter tatsächlich noch Windows 98 nutzen? Wenn ja, dann freuen sich alle Programmierer von Schädlingen. Das BS ist voll von Sicherheitslücken. IE ist uralt. Dann soll er sich eher Ubuntu installieren oder wenigstens XP mit Service Pack 3.

4. #3 Solution, 28.08.2012
    Solution

Solution Frischling

Was heißt nutzen, es geht auf die 80 zu und will eigentlich nur das das Einführungsprogramm funktioniert damit er, wenn er mal Lust hat sich ein wenig damit zu beschäftigen. Internet nutzt er nicht. Anscheinend ging es vorher ohne Internet, das so wie ich es sehe ja benötigt wird.

Ist übrigens ein Siemens Scenic Mobile 360.

5. #4 freakedenough, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
    freakedenough

freakedenough Neuer Benutzer

1. Auf einem Pentium 2 Laptop mit vermutlich nichtmal 128MB RAM Ubuntu oder XP SP3 installieren, gute Nacht. Da bist morgen noch da bis der fertig gebootet hat. Wenn der Festplattenplatz überhaupt ausreicht (damals waren 2-4GB Standard)

2. Weißt du anscheinend nicht, dass Win9x auf einer komplett anderen Architektur basiert als Windows NT, welches XP (NT 5.1) unter der Haube ist.

3. Folgedessen etwaige Schädlinge heutzutage nurmehr Sicherheitslücken der NT-Architektur ausnutzen, man unter Windows 98 höchstens noch einen Laufzeitfehler oder die Meldung "erfordert eine neue Windows Version" sieht.

4. Mit Firefox, Opera und KernelEX Möglichkeiten vorhanden sind aktuelle(re) Programme zu installieren.

5. Der IE6 (wenn überhaupt installiert) einen komplett anderen Unterbau bei Windows 9x besitzt und definitiv nicht die NT-Sicherheitslücken hat.

Du kannst dein Meinung natürlich abgeben aber unterlasse solche Kommentare.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit "Entdecken sie Windows 98"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. titles recordset is zero win 98

,
  2. tour content.htm windos 98se

,
  3. win skriptfehler zeile 155 zeichen 3 code 0

,
  4. win98 forum,
  5. win98 reparieren
Die Seite wird geladen...

Problem mit "Entdecken sie Windows 98" - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...