Problem mit einem Programm

Diskutiere Problem mit einem Programm im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe mir ein Programm names XNA runtergeladen (Spiel entwicklungssoftware für PC und Xbox 360) Nun wollte ich dieses bei mir...

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Programm names XNA runtergeladen (Spiel entwicklungssoftware für PC und Xbox 360)
    Nun wollte ich dieses bei mir (windows 7) installieren.
    Anfangs klappt auch alles, aber kurz danach während der Installation wird angezeigt dass ich net Framwork 2.0 brauche.
    Das habe ich mir dann direkt runtergeladen und erfolgreich installiert.
    dann hab ich das Notebook neu gestartet, doch es ging immer noch nicht.
    Das Programm XNA meint ich hätte kein Net framework drauf.
    Was kann man da tun?


    LG. Jannik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal den .net version checker.
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    im internet steht dass man unter systemsteuerung und programme deinstallieren nachgucken kann ob net framework da steht, und bei mir steht es.
    da steht: microsoft net framework 4.0 client profile
     
  5. #4 Laton, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
  6. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    das programm zeigt mir an dass ich net.framework habe.
    hab 3 versionene! 2,3 und 4.
    ich check dann einfach nicht wieso dass programm das net merkt!
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja Mist. Letzte Sache dazu, die mir einfällt: XNA deinsten und dann noch mal drauf und Daumen drücken. Ist .net denn die einzige Voraussetzung? Welche Grafik hat dein Laptop?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    die sache ist die, dass xna noch nichtmal installiert ist..
    hier mal 2 bilder

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    hab einmal xna von chip gedownloadet und einmal von microsoft.
    sind zwei ganz unterschiedliche versionen und beide wollen mir den gleichen ärger anhängen! >.<
    hier jetzt mal ein bild von der xna microsofrt version

    [​IMG]

    da ist ja dieser link in der mitte "download blababab"
    das hab ich dann runtergeladen.
    das waren 5 verschiedene sachen ca. unter anderem auch eine net framework version.
    nach 150mb download dann der pc neustart. habs dann nochmal versucht und das blöde programm zeigt mir immer noch an das es mir fehlt ob wohl ich ganze 150mb von dem mist gezogen hab!
     
Thema:

Problem mit einem Programm

Die Seite wird geladen...

Problem mit einem Programm - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...