Problem mit einem Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jannik, 22.04.2011.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Programm names XNA runtergeladen (Spiel entwicklungssoftware für PC und Xbox 360)
    Nun wollte ich dieses bei mir (windows 7) installieren.
    Anfangs klappt auch alles, aber kurz danach während der Installation wird angezeigt dass ich net Framwork 2.0 brauche.
    Das habe ich mir dann direkt runtergeladen und erfolgreich installiert.
    dann hab ich das Notebook neu gestartet, doch es ging immer noch nicht.
    Das Programm XNA meint ich hätte kein Net framework drauf.
    Was kann man da tun?

LG. Jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Versuch mal den .net version checker.

4. jannik

im internet steht dass man unter systemsteuerung und programme deinstallieren nachgucken kann ob net framework da steht, und bei mir steht es.
    da steht: microsoft net framework 4.0 client profile

5. #4 Laton, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    Laton

6. jannik

das programm zeigt mir an dass ich net.framework habe.
    hab 3 versionene! 2,3 und 4.
    ich check dann einfach nicht wieso dass programm das net merkt!

7. Laton

Ja Mist. Letzte Sache dazu, die mir einfällt: XNA deinsten und dann noch mal drauf und Daumen drücken. Ist .net denn die einzige Voraussetzung? Welche Grafik hat dein Laptop?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. jannik

die sache ist die, dass xna noch nichtmal installiert ist..
    hier mal 2 bilder

10. jannik

hab einmal xna von chip gedownloadet und einmal von microsoft.
    sind zwei ganz unterschiedliche versionen und beide wollen mir den gleichen ärger anhängen! >.<
    hier jetzt mal ein bild von der xna microsofrt version

da ist ja dieser link in der mitte "download blababab"
    das hab ich dann runtergeladen.
    das waren 5 verschiedene sachen ca. unter anderem auch eine net framework version.
    nach 150mb download dann der pc neustart. habs dann nochmal versucht und das blöde programm zeigt mir immer noch an das es mir fehlt ob wohl ich ganze 150mb von dem mist gezogen hab!

Thema:

Problem mit einem Programm

Die Seite wird geladen...

Problem mit einem Programm - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...