Problem mit Dynamischem DNS

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 1989moni1989, 02.04.2010.

1. #1 1989moni1989, 02.04.2010
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

Hallo!
    Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung, komme aber leider auf nichts.
    Ich habe einen Router namens THOMSON TG585 v7.
    Bei diesem möchte ich jetzt mithilfe von dyndns.com einen Dynamischen DNS einrichten um über die Remotedesktopverbindung auf meinen PC zugreifen zu können.
    Leider habe ich zwei Probleme.
    1. Ich gebe unter der Dynamischen DNS-Einrichtung alle Daten richtig ein und trotzdem kommt diese Fehlermeldung: Es liegt ein Fehler beim dynamischen DNS vor. Überprüfen Sie die Verbindung und Benutzernamen/Kennwort.
    Ich habe schon die neueste Firmware für den Router installiert.
    2. Unter 'Öffentliche IP-Adresse einer Verbindung einem LAN-Gerät zuweisen' finde ich nur meinen Laptop der durch WLAN mit dem Internet verbunden ist. Mein Computer ist auch durch WLAN verbunden, der wird mir allerdings nicht angezeigt...
    Weiß jemand Rat?
    Mfg
    Moni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 1989moni1989, 02.04.2010
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

Punkte 1 hat sich wohl erledigt. Ist wohl ein Fehler in der Firmware des Routers. Ich verwende jetzt ein Programm von dyndns.
    Aber Punkt zwei... Ich weiß absolute nicht warum mein Computer nicht in dieser Liste auftaucht...

4. #3 1989moni1989, 03.04.2010
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

Ich habe jetzt einen anderne Router genommen (einen Speedtouch) (wir haben drei verschiedene Router von der Telekom daheim, weil bei uns das WLAN nicht funktionierte und uns die lieber viele Router geschickt haben anstatt zu sagen, dann ich einfach einen anderen Kanal einstellen soll), da scheint mein Computer drinnen auf in der Liste. Schön und gut. Wenn ich jetzt nichts in der Liste auswähle und meinen dyndns Host im Browser aufrufe, dann sehe ich die Routerkonfirguration. Wenn ich es von einem Computer aufrufe der nicht hinter unserem Router sondern mit Internetstick läuft, dann hängt es allerdings und schreibt irgendwann 'Zeitüberschreitung'. Dasselbe passiert, wenn ich meinen Computer in der Liste auswähle... Dann lädt er sich auch zu tode. Beim ping kommt dasselbe.
    Woran kann das liegen?

5. heinzl

heinzl .

Irgendwie kann ich deinem Monolog nicht folgen. :rolleyes:

Wo hast du was eingestellt und was geht nicht?

6. #5 1989moni1989, 03.04.2010
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

Wie im dritten Teil meines Monologes beschrieben kann ich von außen nicht auf meine dyndns Adresse zuweisen. Ich habe das Programm von dyndns laufen und im Router eingestellt, dass er auf meinen Computer weiterleiten soll.
    mfg

7. #6 1989moni1989, 05.04.2010
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
    Mit einem Pirelli Router habe ich es jetzt auch noch versucht. Wenn ich meine dyndns-Adresse von einem Computer hinter dem Router aufrufe, dann funktioniert es auch und es leitet mich auf die Startseite des Routers weiter. Von außerhalb meines Netzwerkes klappt allerdings weder ein Ping, noch die Remotedesktopverbindung.
    Was kann da los sein?
    mfg
    moni

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 05.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ist der Hund begraben!
    Zum einen: Die DynDNS-Adresse gehört nicht einem Computer, sondern deinem Anschluss (DSL/ISDN oder was auch immer) mit dem du Zugang zum Internet hast.
    DynDNS macht nichts anderes, als deine dynamische IP (die dir dein Provider zuteilt!) auf eine statische Adresse zu verweisen, damit diese statische Adresse jederzeit erreichbar ist.
    Wenn du darüber die Router-Startseite erreichst, ist der Router nicht korrekt konfiguriert! Der Router muss Anfragen mit dem geforderten Port auf einen Rechner (und somit auf eine lokale IP) weiterleiten, damit der Rechner erreichbar ist. Auf den Router soll und darf nicht zugegriffen werden - deshalb siehst du von extern auch dessen Konfigurationsseite nicht.
    Demnach im Router den Port (ich meine das ist 3389) auf die lokale IP des Rechners weiterleiten lassen - dann sollte der Rechner auch antworten und nicht der Router.

10. #8 1989moni1989, 05.04.2010
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

Hallo!
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe mir schon soetwas gedacht, ich weiß nur leider nicht, wie ich das mit der weiterleitung und dem Port mache. Im Router sehe ich nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit für weiterleitungen...
    Kann mir jemand helfen?
    mfg
    Monika

Thema: Problem mit Dynamischem DNS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thomson tg585 v7 problme mit dyndns

,
  2. öffentliche ip-adresse einer verbindung einem lan-gerät zuweisen

,
  3. es liegt ein fehler beim dynamischen dns vor. überprüfen sie die verbindung und benutzernamen/kennwort.

,
  4. dyndns internetstick,
  5. öffentliche ip adresse einer verbindung einem lan gerät zuweisen,
  6. thomson 585 dyndns problem,
  7. dyndns dem rechner im lan zuordnen,
  8. dyndns bei thomson tg585v7,
  9. es liegt ein fehler beim dynamischen dns vor,
  10. dynamische dns zuteilen,
  11. pc feste ip zuordnen dns 2 thomson tg585 v7,
  12. thomson router dynamic dns einrichten,
  13. thomson tg585 v7 öffentliche ip-adresse einer verbindung einem gerät zuweisen,
  14. thomson tg585 v7 dyndns anpingen,
  15. thomson tg585v7 dynamische dns einrichten,
  16. thomson tg585v7 fehler dynamische dns,
  17. extern zugriff auf pc thomson tg585v7,
  18. thomson tg585 v7 gerät statische ip zuweisen,
  19. thomson tg585 ping zeitüberschreitung öffentliche ip,
  20. thomson tg585 v7 pc nicht mit ping erreichbar,
  21. thomsen tg585v7 nicht über dyndns erreichbar,
  22. dynamische dns auf pc weiterleiten,
  23. es liegt ein fehler beim dynamischen dns vor. überprüfen sie die verbindung und benutzernamen/kennwort,
  24. thomson tg585 v7 zuweisung dynamische ip,
  25. flatout 2 dynamische ip keine spiele
Die Seite wird geladen...

Problem mit Dynamischem DNS - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...