Problem mit DVD-RW Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Desert Rose, 14.05.2009.

1. #1 Desert Rose, 14.05.2009
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Moin,

seit längerem hab ich ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.

Problem: Ich lege eine DVD ein und die meisten funktionieren nicht. Hab mir das ganze des öfteren angehört (Ohren auf Laptop...). Es läuft an und bremst kurz bevor es auf Geschwindigkeit ist wieder ab. Das selbe Spiel so lange bis ich die DVD entferne.

Frage: ganz simpel - is es butt?

Totalschaden kanns net sein, da hin und wieder eine DVD funktioniert. Vermutlich sind das aber nur Zufallstreffe. Sprich, es hat nix mit den verschiedenen DVD's, sondern mit situationsbedingten Umständen, welche ich mir nicht erklären kann, zu tun. (denk ich mal)

Sollte das Laufwerk jedoch tatsächlich hinüber sein, wärs nett wenn ihr mir ein schönes externes (billig natürlich xD) Teil empfehlen könnt.

lG Desert Rose

PS: Jetz mal Hallo ans gesamte Board....hab ich im letzten Thread versäumt ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Du könntest Dir höchstens mal 'ne Reinigungs-DVD kaufen, vielleicht ist nur der Laser stark verschmutzt!

4. #3 Desert Rose, 14.05.2009
    Desert Rose

Na das klingt ja mal interessant. Noch nie was von gehört. xD

Doch ich werd damit noch ein bisschen warten, denn sollte sich rausstellen, dass es wirklich kaputt ist etc. wärn das au nen paar rausgeschmissene Euronen. ^^
    Aber ich merks mir mal. Danke dir ;)

5. René

René zzzz

Dürfte eigentlich nicht kaputt sein der DVD-Brenner wenn andere DVD's laufen!
    Mach' es mal so wie ich beschrieben hatte - vielleicht hilft das ja schon!

6. #5 Desert Rose, 14.05.2009
    Desert Rose

Alles klar...ich nehm mal an, beim Kauf einer Reinigungs CD gibts net allzuviel zu beachten, oder? xD

7. René

René zzzz

Nicht dass ich wüsste, die DVD's haben auf der unteren Seite kleine Borsten mit der Sie das Laufwerk reinigen!

8. #7 Desert Rose, 14.05.2009
    Desert Rose

Gut, dann bedank ich mich bei dir für die hilfreiche und schnelle Antwort. ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. René

René zzzz

Nischt zu danken! :)

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='Desert Rose',index.php?page=Thread&postID=737267#post737267]Na das klingt ja mal interessant. Noch nie was von gehört. xD

Doch ich werd damit noch ein bisschen warten, denn sollte sich rausstellen, dass es wirklich kaputt ist etc. wärn das au nen paar rausgeschmissene Euronen. ^^
    Aber ich merks mir mal. Danke dir ;)[/quote]

Eine Reinigungs-CD ist nie rausgeschmissenes Geld.
    Auch LW verschmutzen mit der Zeit und sollten hin
    und wieder mal gereinigt werden,genau,wie der PC innen.:)

Thema: Problem mit DVD-RW Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd rw laufwerk probleme

,
  2. problem mit dvd-rw laufwerk

,
  3. probleme mit dvd rw laufwerk

,
  4. dvd rw laufwerk bremst beim laden ab
Die Seite wird geladen...

Problem mit DVD-RW Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....