Problem mit DVD-RW Laufwerk

Diskutiere Problem mit DVD-RW Laufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, seit längerem hab ich ein Problem mit meinem DVD Laufwerk. Problem: Ich lege eine DVD ein und die meisten funktionieren nicht. Hab mir das...

  1. #1 Desert Rose, 14.05.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    seit längerem hab ich ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.

    Problem: Ich lege eine DVD ein und die meisten funktionieren nicht. Hab mir das ganze des öfteren angehört (Ohren auf Laptop...). Es läuft an und bremst kurz bevor es auf Geschwindigkeit ist wieder ab. Das selbe Spiel so lange bis ich die DVD entferne.

    Frage: ganz simpel - is es butt?

    Totalschaden kanns net sein, da hin und wieder eine DVD funktioniert. Vermutlich sind das aber nur Zufallstreffe. Sprich, es hat nix mit den verschiedenen DVD's, sondern mit situationsbedingten Umständen, welche ich mir nicht erklären kann, zu tun. (denk ich mal)

    Sollte das Laufwerk jedoch tatsächlich hinüber sein, wärs nett wenn ihr mir ein schönes externes (billig natürlich xD) Teil empfehlen könnt.

    lG Desert Rose

    PS: Jetz mal Hallo ans gesamte Board....hab ich im letzten Thread versäumt ^^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest Dir höchstens mal 'ne Reinigungs-DVD kaufen, vielleicht ist nur der Laser stark verschmutzt!
     
  4. #3 Desert Rose, 14.05.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Na das klingt ja mal interessant. Noch nie was von gehört. xD

    Doch ich werd damit noch ein bisschen warten, denn sollte sich rausstellen, dass es wirklich kaputt ist etc. wärn das au nen paar rausgeschmissene Euronen. ^^
    Aber ich merks mir mal. Danke dir ;)
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte eigentlich nicht kaputt sein der DVD-Brenner wenn andere DVD's laufen!
    Mach' es mal so wie ich beschrieben hatte - vielleicht hilft das ja schon!
     
  6. #5 Desert Rose, 14.05.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar...ich nehm mal an, beim Kauf einer Reinigungs CD gibts net allzuviel zu beachten, oder? xD
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass ich wüsste, die DVD's haben auf der unteren Seite kleine Borsten mit der Sie das Laufwerk reinigen!
     
  8. #7 Desert Rose, 14.05.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann bedank ich mich bei dir für die hilfreiche und schnelle Antwort. ;)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Nischt zu danken! :)
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Desert Rose',index.php?page=Thread&postID=737267#post737267]Na das klingt ja mal interessant. Noch nie was von gehört. xD

    Doch ich werd damit noch ein bisschen warten, denn sollte sich rausstellen, dass es wirklich kaputt ist etc. wärn das au nen paar rausgeschmissene Euronen. ^^
    Aber ich merks mir mal. Danke dir ;)[/quote]

    Eine Reinigungs-CD ist nie rausgeschmissenes Geld.
    Auch LW verschmutzen mit der Zeit und sollten hin
    und wieder mal gereinigt werden,genau,wie der PC innen.:)
     
Thema: Problem mit DVD-RW Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd rw laufwerk probleme

    ,
  2. problem mit dvd-rw laufwerk

    ,
  3. probleme mit dvd rw laufwerk

    ,
  4. dvd rw laufwerk bremst beim laden ab
Die Seite wird geladen...

Problem mit DVD-RW Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...