Problem mit DVD-Brenner

Diskutiere Problem mit DVD-Brenner im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich habe einen Rechner mit neuen Komponenten zusammengestellt:...

  1. #1 kurti08, 01.02.2008
    kurti08

    kurti08 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiterhelfen.
    Ich habe einen Rechner mit neuen Komponenten zusammengestellt:

    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x2.10 GHz, 2x512kB Cache AM2 boxed
    Mainboard: MSI 7269 K9N Neo-F V2 SAM2 ATX retail
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD-2600Pro
    Festplatte: Samsung 320GB SATA
    DVD-Brenner1: Sony IDE (aus altem Rechner verwendet)
    DVD-Brenner2: Samsung SATA
    Netzteil: 420Watt Noname

    Zu meinem Problem:

    Habe den Rechner komplett aufgesetzt, alles subba, habe dann auch gleich mal alle beiden Brenner ausgetestet, funktionieren auch einwandfrei.
    Nächster Tag, ich versuche auf den neuen DVD-Brenner (SATA) zuzugreifen, er wird im Bios, im GeräteManager und im Arbeitsplatz auch erkannt, jedoch wenn ich ein Medium einlege läuft er kurz weg und dann ist Feierabend, kann keine CD/DVD mehr einlesen.
    Mein nächster Gedanke, das Ding ist flöten gegangen, umgetauscht und neuen besorgt, selbes Problem.
    Hab den Rechner mit eingelegter DVD nochmals neu gestartet, dann kann auch auf DVD zugegriffen werden, hab dann eine andere DVD eingelegt, ab dann wieder selbes Problem, erst wieder nach Rechner Neustart wieder mit bereits eingelegtem Medium. Hab übrigens gebrannte und Original CDs bzw. DVDs getestet.

    Brenner nochmals umgetauscht, diesmal auf ASUS umgestiegen, selbes Problem wie oben.
    Versuchsweise Brenner in anderem PC getestet, selbes Problem, mehrere SATA-Ports und Kabel und auch Spannungsversorgungskabel getestet, selbes Problem.

    Eingebauter IDE-Brenner (alter Brenner) kann Medien jedoch einwandfrei lesen.

    Hab dann den Brenner nochmals umgetauscht, diesmal auf einen IDE-Brenner wieder von Samsung.

    Eingebaut und getestet, selbes Problem, in anderem Rechner und anderen Kabeln getestet, ebenfalls selbes Problem.

    Habe daraufhin noch im neuen Rechner ein komplett neues Netzteil (400Watt) eingebaut, da ich vermutete, daß eventuell die Spannungsversorgung einbricht, da das Laufwerk zwar kurz wegläuft, dann aber irgendwie anscheinend abbricht.
    Das hatte ich mir aber auch nur gedacht, ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte um Hilfe!!!

    Danke bereits im Voraus für die Antworten!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 03.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "weglaufen" versteh ich zwar nicht so ganz, aber ich denke an einer Jumperfehlbelegung (Master/Slave) oder falsche IDE-Verkabelung - nimm mal den anderen steckerslot!
    Zudem hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner zweiten IDE-Festplatte!
    Die hatte meine Sata2 rapide ausgebremmst!! Könnte auch sein das sie da schon ein Problem/Defekt hatte ??? Jetzt ist sie auf jeden Fall in Nirvana!
    Muss ja bei Dir nicht der Fall sein, da es sich zudem um Laufwerke handelt?!!
    Falls das Problem weiterhin besteht, entferne mal das IDE-DVD und prüfe die SATA..
     
Thema: Problem mit DVD-Brenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd sata multinorm brenner erkennt keine cd

Die Seite wird geladen...

Problem mit DVD-Brenner - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...