Problem mit DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chalala, 15.04.2007.

  1. #1 Chalala, 15.04.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein DVD-Brenner Pioneer DVR-105 spinnt rum. DVDs und CDs liest er einwandfrei, aber sobald ich einen leeren CD- oder DVD-Rohling einlege und dann auf ihn zugreifen will, kommt da die Meldung "Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.". Somit kann ich auch nichts mehr brennen, kurz vorher hatte ich aber noch eine CD gebrannt. Ein Firmware-Update hab ich schon gemacht, aber einen Treiber konnte ich bisher nicht finden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

    2.und –oder

    Im Gerätemanager ( oder Start---Ausführen---- dann devmgmt.msc eingeben und enter drücken ) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren !!!) - Neustart.


    wenn das nicht hilft, dann deinstallier mal dein brennprogramm und installier es wieder.

    wenn das brennprogramm spinnt, dann erkennt windows im laufwerk k eine leere cd und kann dann nicht drauf zugreifen, weil ihm das programm fehlt damit das laufwerk angesprochen werden kann.
     
  4. #3 Chalala, 15.04.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, hat aber alles nix gebracht.
    Also ich hab Nero, und brennen kann ich ja was auf die CD und wenn ich mir die Rückseite der CD anschaue, sehe ich auch an diesem Ring, dass da was drauf ist. Aber auf dem PC werden auf der Disc keine Dateien angezeigt, obwohl auch Nero mir sagt, dass auf der CD schon was drauf ist.

    Ich persönlich glaube, Windows will den Brenner nur noch als Leselaufwerk anerkennen oder so???
     
Thema:

Problem mit DVD-Brenner

Die Seite wird geladen...

Problem mit DVD-Brenner - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...