Problem mit DVD - Bearbeitung

Diskutiere Problem mit DVD - Bearbeitung im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe die alten Kinderfilme von mir (8mm-Filme) mit einem VHS/DVD brenner und angeschlossener alten Kamera endlich auf eine DVD brennen...

  1. #1 Sedativa, 11.03.2008
    Sedativa

    Sedativa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe die alten Kinderfilme von mir (8mm-Filme) mit einem VHS/DVD brenner und angeschlossener alten Kamera endlich auf eine DVD brennen können.
    Die Filme habe ich nun auf dem PC und kann sie mit dem Media-Player auch abspielen.
    Die Filme liegen in dem Format VOB vor...
    Zu meinem Problem...
    Mein Ziel ist es die alten Filme zu schneiden da jedesmal wenn man das Filmen unterbrochen hat 5/6sec. rauschen kommt, außerdem will ich die Filme mit einem richtigen DVD-Menu austatten und Übergänge etc machen.
    Noch dazu kommt das ich diese bearbeitete Version am Ende als MPEG2 auf eine DVD brennen möchte... ICH HABE ABER NULL AHNUNG lol Diese Klugen begriffe habe ich alle heute zum ersten mal gelesen... Leider sind mir die Antworten zu den Beiträgen die existieren viel zu kompliziert...

    Ich habe nun in mehreren Foren gelesen das man VOB nur bearbeiten kann wenn man sie in MPEG2 umwandelt....

    Durch das umwandeln von 8mm auf DVD wurde bereits eine Art DVD-Menu angelegt... Ich hoffe ihr wisst was ich meine... Das muss weg... Ich muss einzelne Szenen rausschneiden können und woanders einfügen da die Aufnahmen oft Zusammengewürfelte Jahre sind.

    Ich brauche eine Kinderanleitung für dumme....

    Welche Freewareprogramme muss ich ziehen? (Vom Konverter bis hin zum brennen)
    Wie gehe ich mit den Programmen vor?

    Bitte gebt mir eine schritt für Schritt - Anleitung um an mein Ziel zu kommen...
    Ich bin leider absolut unerfahren und wünsche mir sehr diese alten Filme endlich anständig anschauen zu können.

    Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Melanie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    vob sind meherere datein aufgesplittet in kaptiel usw
    mpeg2 ist eindatei klein ohne kapitel und soweit ich das weis ohne untertitel

    hold dir entweder das programm "super"
    http://dl16.chip.de/downloads/19129...9f5e4d-B-7f1a23638ba388be25aa573cc7bd20b9.exe
    mir persönlich gefällt es nicht so SUPER aber viele sind davon überzeugt

    oder den freevideoconverter
    http://www.koyotesoft.com/indexEn.html

    mit diesen beiden programmen kannst du deinen videos in ein beliebiges format convertieren

    beim rest muss ich nochmal nachschau mit vob hab ich nich mehr viel am hut
     
  4. #3 Sedativa, 11.03.2008
    Sedativa

    Sedativa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für nichts.....

    Also diese zwei Links sind genau das was ich absolut NICHT wollte... der zweite Link nimmt keine VOB Dateien und das es sich bei mir um VOB handelt habe ich doch wohl erwähnt...
    Und der SUPER-link wandelt keine VOB um... erkennt sie aber wenigstens... Was soll ich also damit???

    Naja...

    Danke für die Hilfe....trotzdem....
     
  5. #4 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hm soweit ich mich erinnern konnte wurde das gemacht aber man darf sicher auch mal falsch liegen
    auserdem hab ich gesagt das super nicht grade super is
    also nich gleich in die luft gehn ;P
     
  6. #5 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Free Video Converter is a freeware designed to convert all your Video files. It supports to convert your favorite video from / to AVI, MP4, iPod, PSP, 3GP (mobile phone format), Zune, iPhone, FLV, MKV, WMV, ASF, MOV, QuickTime, MPEG, RM, VCD,-----> VOB<------???
     
  7. #6 Sedativa, 11.03.2008
    Sedativa

    Sedativa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Komisch - du hast recht das es gehen sollte... aber es ändert nichts daran das er es nicht nimmt....
     
  8. #7 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    schmeißt du den ganzen ordner rein oder nur einzellne datein
    was hast du schon alles ausprobiert?

    wenn du in den ordner video ts reinschaust müsste es da eine große vob datei geben die beinhaltet den ganzen film

    anders weis ich jetz echt nich warum das nicht geht

    hoffe mal das das vielleicht etwas weiter bringt
     
  9. #8 Sedativa, 11.03.2008
    Sedativa

    Sedativa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe immer die richtige VOB Datei versucht zu bearbeiten... Ich kann jetzt garnichtmehr alle Namen nennen von den ganzen Programmen die ich ausprobiert habe...
    Kannst du mir von dem Program das du mir empfohlen hast eine Schritt für Schritt anleitung geben? Vielleicht komme ich so auf den Fehler?
     
  10. #9 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ok ich bekomms selber nicht gebacken ^^'
    aber was bekommst du für datein raus wenn du das mit der cam aufnimmst?
    kommen da nicht raw datein raus?
     
  11. #10 Sedativa, 12.03.2008
    Sedativa

    Sedativa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein eben nicht, das ist ja mein Problem...

    Die Kamera (rund 20 Jahre alt) nimmt 8mm kasetten auf...
    Diese habe ich dann mit einem DVD-Rekorder auf DVD gebrannt.

    Wenn ich diese DVD`S nun am PC öffne sind VOB Dateien drauf....
    ich habe geschafft sie zu konvertieren (gestern Abend) mit dem Programm:
    XMedia Recode

    allerdings konvertiert er die Dateien völlig durcheinander auf der Kasette befindet sich z.B. Weihnachten/Ostern/Geburtstag und nach dem Konvertieren sieht es dann so aus: Weihnachten/Geburtstag1Teil/Ostern/Geburtstag2.Teil...

    Einfach unbrauchbar auch wenn ichs dann in MPEGII habe bringt mir das so nichts meiner meinung nach bekomme ich die nie wieder so exact geschnitten das die Geschehnisse wieder stimmen...

    Komische Sache - das Konvertieren...
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 enma-sotsu, 12.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem convertieren is ne wissenschaft für sich

    naja wenn du das zumindest dann in mpeg 2 hast kannst du sie ja mit movie maker zusammen schneiden
     
  14. #12 Sedativa, 12.03.2008
    Sedativa

    Sedativa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte noch irgendjemanden der mir erklären kann warum die Dateien beim Konvertieren durcheinandergeschnitten werden (teilweise fehlen auch geschehnisse nach dem konvert.) und was für eine Logik dahinter steckt damit ich das nachvollziehen kann...

    Sonst muss ich jede der über 50 (!) Kasetten mehrmals anschauen und exact die geschehnisse und reihenfolgen mitschreiben :(
     
Thema:

Problem mit DVD - Bearbeitung

Die Seite wird geladen...

Problem mit DVD - Bearbeitung - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Bearbeitung von Beiträgen

    Bearbeitung von Beiträgen: Wie kann ich in einem Beitrag von mir z. B. Rechtschreibfehler korrigieren und wie lässt sich ein Beitrag löschen? vg an alle
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...