Problem mit DVD - Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Sedativa, 11.03.2008.

1. #1 Sedativa, 11.03.2008
    Sedativa

Sedativa Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe die alten Kinderfilme von mir (8mm-Filme) mit einem VHS/DVD brenner und angeschlossener alten Kamera endlich auf eine DVD brennen können.
    Die Filme habe ich nun auf dem PC und kann sie mit dem Media-Player auch abspielen.
    Die Filme liegen in dem Format VOB vor...
    Zu meinem Problem...
    Mein Ziel ist es die alten Filme zu schneiden da jedesmal wenn man das Filmen unterbrochen hat 5/6sec. rauschen kommt, außerdem will ich die Filme mit einem richtigen DVD-Menu austatten und Übergänge etc machen.
    Noch dazu kommt das ich diese bearbeitete Version am Ende als MPEG2 auf eine DVD brennen möchte... ICH HABE ABER NULL AHNUNG lol Diese Klugen begriffe habe ich alle heute zum ersten mal gelesen... Leider sind mir die Antworten zu den Beiträgen die existieren viel zu kompliziert...

Ich habe nun in mehreren Foren gelesen das man VOB nur bearbeiten kann wenn man sie in MPEG2 umwandelt....

Durch das umwandeln von 8mm auf DVD wurde bereits eine Art DVD-Menu angelegt... Ich hoffe ihr wisst was ich meine... Das muss weg... Ich muss einzelne Szenen rausschneiden können und woanders einfügen da die Aufnahmen oft Zusammengewürfelte Jahre sind.

Ich brauche eine Kinderanleitung für dumme....

Welche Freewareprogramme muss ich ziehen? (Vom Konverter bis hin zum brennen)
    Wie gehe ich mit den Programmen vor?

Bitte gebt mir eine schritt für Schritt - Anleitung um an mein Ziel zu kommen...
    Ich bin leider absolut unerfahren und wünsche mir sehr diese alten Filme endlich anständig anschauen zu können.

Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Melanie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

enma-sotsu Erfahrener Benutzer

vob sind meherere datein aufgesplittet in kaptiel usw
    mpeg2 ist eindatei klein ohne kapitel und soweit ich das weis ohne untertitel

hold dir entweder das programm "super"
    http://dl16.chip.de/downloads/19129...9f5e4d-B-7f1a23638ba388be25aa573cc7bd20b9.exe
    mir persönlich gefällt es nicht so SUPER aber viele sind davon überzeugt

oder den freevideoconverter
    http://www.koyotesoft.com/indexEn.html

mit diesen beiden programmen kannst du deinen videos in ein beliebiges format convertieren

beim rest muss ich nochmal nachschau mit vob hab ich nich mehr viel am hut

4. #3 Sedativa, 11.03.2008
    Sedativa

Sedativa Neuer Benutzer

Danke für nichts.....

Also diese zwei Links sind genau das was ich absolut NICHT wollte... der zweite Link nimmt keine VOB Dateien und das es sich bei mir um VOB handelt habe ich doch wohl erwähnt...
    Und der SUPER-link wandelt keine VOB um... erkennt sie aber wenigstens... Was soll ich also damit???

Naja...

Danke für die Hilfe....trotzdem....

5. #4 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

hm soweit ich mich erinnern konnte wurde das gemacht aber man darf sicher auch mal falsch liegen
    auserdem hab ich gesagt das super nicht grade super is
    also nich gleich in die luft gehn ;P

6. #5 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

Free Video Converter is a freeware designed to convert all your Video files. It supports to convert your favorite video from / to AVI, MP4, iPod, PSP, 3GP (mobile phone format), Zune, iPhone, FLV, MKV, WMV, ASF, MOV, QuickTime, MPEG, RM, VCD,-----> VOB<------???

7. #6 Sedativa, 11.03.2008
    Sedativa

Sedativa Neuer Benutzer

Komisch - du hast recht das es gehen sollte... aber es ändert nichts daran das er es nicht nimmt....

8. #7 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

schmeißt du den ganzen ordner rein oder nur einzellne datein
    was hast du schon alles ausprobiert?

wenn du in den ordner video ts reinschaust müsste es da eine große vob datei geben die beinhaltet den ganzen film

anders weis ich jetz echt nich warum das nicht geht

hoffe mal das das vielleicht etwas weiter bringt

9. #8 Sedativa, 11.03.2008
    Sedativa

Sedativa Neuer Benutzer

Ja ich habe immer die richtige VOB Datei versucht zu bearbeiten... Ich kann jetzt garnichtmehr alle Namen nennen von den ganzen Programmen die ich ausprobiert habe...
    Kannst du mir von dem Program das du mir empfohlen hast eine Schritt für Schritt anleitung geben? Vielleicht komme ich so auf den Fehler?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

ok ich bekomms selber nicht gebacken ^^'
    aber was bekommst du für datein raus wenn du das mit der cam aufnimmst?
    kommen da nicht raw datein raus?

12. #10 Sedativa, 12.03.2008
    Sedativa

Sedativa Neuer Benutzer

Nein eben nicht, das ist ja mein Problem...

Die Kamera (rund 20 Jahre alt) nimmt 8mm kasetten auf...
    Diese habe ich dann mit einem DVD-Rekorder auf DVD gebrannt.

Wenn ich diese DVD`S nun am PC öffne sind VOB Dateien drauf....
    ich habe geschafft sie zu konvertieren (gestern Abend) mit dem Programm:
    XMedia Recode

allerdings konvertiert er die Dateien völlig durcheinander auf der Kasette befindet sich z.B. Weihnachten/Ostern/Geburtstag und nach dem Konvertieren sieht es dann so aus: Weihnachten/Geburtstag1Teil/Ostern/Geburtstag2.Teil...

Einfach unbrauchbar auch wenn ichs dann in MPEGII habe bringt mir das so nichts meiner meinung nach bekomme ich die nie wieder so exact geschnitten das die Geschehnisse wieder stimmen...

Komische Sache - das Konvertieren...

Thema:

Problem mit DVD - Bearbeitung

Die Seite wird geladen...

Problem mit DVD - Bearbeitung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...