Problem mit Dualchannel-RAM

Diskutiere Problem mit Dualchannel-RAM im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe mir nen zusätzlichen arbeitsspeicher-riegel gekauft und wollte beide komplett identische riegel nun im dualchammelmodus laufen...

1. #1 OneStone, 18.04.2006
    OneStone

OneStone Guest

Hallo!

Ich habe mir nen zusätzlichen arbeitsspeicher-riegel gekauft und wollte beide komplett identische riegel nun im dualchammelmodus laufen lassen.
    das problem: wenn ich die bede drin habe, dann bekomm ich unter windows XP nach einigen minuten nen bluescreen.
    einzeln laufen die riegel auf allen bänken einwandfrei - nur beide zusammen funktionieren nicht lange...
    kann es sein, dass mein BIOS unter dem dualchannel nach ner weile aufgibt? oder weiß jemand, ob es vielleicht an etwas anderem liegt?

bin für jede antwort sehr dankbar!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Welches Board hast Du?

Versuche mal Slot 1 und Slot 3
    Lasse Slot 2 frei!

Grüße

4. #3 OneStone, 18.04.2006
    OneStone

OneStone Guest

hab ein k7n2 delta von msi mitm nvidia nforce 2 chisatz... ich hatte den in der mitte frei, als ich den bluescreen bekam...

5. #4 Ecko@Home, 19.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Bist du sicher, das du zwei identische Riegel hast?

Schaue mal auf die Speicher, und prüfe die Latenzangaben!

Gehe mal ins BIOS und stelle die Speicherlatenz etwas höher,

z.B. von CL 2,5 auf CL 3, zusätzlich stelle den Speicher FSB auf 333 MHZ.

Dann teste mal eine Weile, sollten die Bluescreens weiterhin auftreten,

dann sag uns mal was genau in den Bluescreens steht!

Wenn das Problem nicht mehr besteht, dann erhöhe den FSB wieder, aber

die Latenzen nicht. Wenns dann geht isses gut, wenn nicht dann wieder

den FSB auf 333 und die CL mal wieder normalisieren!!

MFG Ecko@Home

6. #5 OneStone, 19.04.2006
    OneStone

OneStone Neuer Benutzer

also ich hab jetz mal rank 1 und 2 zu gemacht und jetz läuft der rechner seit 5 stunden problemlos... scheint wohl am rank 3 gelegen zu haben,d er mit dem dualchannel nich klar kam... ok thread kann dann geschlossen werden... wenn das hier überhaupt möglich ist...

Thema:

Problem mit Dualchannel-RAM

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dualchannel-RAM - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....