Problem mit Drucker von Canon

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von giggel91, 09.09.2007.

1. #1 giggel91, 09.09.2007
    giggel91

giggel91 Neuer Benutzer

Hallo,
    Weiß nicht genau, ob das der richtige Bereich für mein Thema ist, habe aber nichts besseres gefunden.
    Zu meinem Problem: Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Drucker, einem Canon PIXMA MP 110...
    Die Ausdrücke sind miserable: falsche Farben und die Ausdrücke sehen so aus, als ob die Patrone leer sei. Das einscannen funktioniert jedoch noch wunderbar. Außerdem macht der Drucker seit ein paar Tagen sehr komische Geräuche, d.h. ein quietschen von Rollen ist deutlich und lautstark hörbar.
    Die normale und intensive Druckkopfreinigung habe ich schon vollzogen, jedoch beides ohne Ergebnis. Nun weiß ich nicht, was ich noch machen soll.
    Das Gerät ist 2 einhalb Jahre alt, also keine Garantie mehr, oder?
    Vielleicht wisst ihr ja, was ich noch machen kann.
    mfg giggel91

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ist denn die Patrone leer oder fast leer?? sitzt sie richtig drinn?? steckt der Druckkopf noch drann?? hast du sie richtig eingesetzt?? hast du mal den Treiber deinstalliert und neuinstalliert ??

4. #3 Ostseesand, 09.09.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

falsche farben deuten auf einen defekten druckkopf hin.
    war auch no-name tinte im spiel?

5. #4 giggel91, 09.09.2007
    giggel91

giggel91 Neuer Benutzer

also beide patronen sind neu, also voll..sie wurden auf jeden fall richtig eingesetzt.
    Wie kann ich erkennen, ob der druckkopf richtig drinsitzt?
    Ich glaube am treiber liegts nicht, da auch beim kopieren schlechte audrücke bei rauskommen und zum kopieren brauche ich keinen ps, deshalb wäre der treiber aus dem rennen.

@ Ostseesand: Ich glaube es ist no-name tinte, weiß ich aber nicht genau, da ich die verpackung natürlich nach dem einsetzen der patrone weggeschmissen habe :D
    aber die patronen habe ich bei meinem pc-fachhändler gekauft, von anfang an..

6. #5 ReinMan, 09.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dann kann es falsch eingesetzt sein sodass vielleicht der Druckkopf abgebrochen ist. Nimm die Tinte raus und versuch mal "Markentinte" auch wenn diese etwas teurer ist erfüllt sie ihrne Zweck wobei bei "Billigtinte" oftmals mehr drinn steckt. Musst du wissen.

7. #6 giggel91, 10.09.2007
    giggel91

giggel91 Neuer Benutzer

ok versuch ich mal...ist es eigl normal, dass die Tinte (beim Computerhändler) nur 3,50€ (schwarz) und 5€ (Farbe) kostet?? Kommt mir extrem günstig vor, weil die patronen vom alten Drucken ~30€ gekostet haben?!
    naja ich kauf mir mal "Markentinte" und wenns dann nicht besser ist, geh ich mal zum Händler wo ci hden Drucker gekauft habe.
    thx für die hilfe ;)

8. #7 Ostseesand, 10.09.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du jetzt originaltinte einsetzt wird es auch nicht besser werden.
    es sei denn, der druckkopf ist noch 100% ok und du spülst den kopf ordentlich durch, mit den reinigungsprogrammen im druckertreiber.

aber ich denke, der kopf ist hin.

9. #8 giggel91, 10.09.2007
    giggel91

giggel91 Neuer Benutzer

und was kostet son druckkopf? lohnz sich das überhaupt noch?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

naja lohnen irgendwie nicht der kostet um die 70 € und der drucker ist nicht gerade der neuste das heißt wenn nichts geht am besten einen neuen drucker und bei dem dann nur Original Tinte benutzen!

12. #10 giggel91, 11.09.2007
    giggel91

giggel91 Neuer Benutzer

ok ich geh dann ertsmal zu meinem händler, vielleicht kann der ja noch was machen..danke für die hilfe.
    Wenn ich mir einen neuen Drucker kaufen muss, was ist denn da zu empfehlen, was gut ist, nicht allzu teuer (so bis 100€) und drucken,scannen, kopieren kann? Faxen brauch ich nicht...
    Ist canon als marke bei druckern überhaupt zu empfehlen oder eher was anderes?
    mfg giggel91

Thema: Problem mit Drucker von Canon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon ip4300 es ist nicht der richtige druckkopf installiert

,
  2. drucker quietscht canon

,
  3. ip2000 es ist nicht der korrekte druckkopf installiert

,
  4. canon mp630 druckt falsche farben,
  5. canon mp630 falsche farben,
  6. canon drucker quietscht,
  7. canon ip4300 nicht richtige druckkopf installiert,
  8. es ist nicht der korrekte druckkopf installiert canon ip 2000,
  9. canon mp630 knarrt knarzt,
  10. canon pixma quietscht,
  11. canon ip 2000 pixmar druckkopf falsch eingesetzt,
  12. ip 4300 es ist nicht der richtige druckkopf installiert.,
  13. mp630 quietscht ,
  14. pixma mp110 quietscht,
  15. canon ip4300 druckkopf nicht richtig,
  16. Pixma 540 quietschte,
  17. drucker canon ip4300 nicht der richtige druckkopf installiert,
  18. mp 630 installation des druckkopfs,
  19. canon pixma ip 2000 druckt nicht,
  20. hilfe drucker meint falscher druckkopf installiert,
  21. canon ip 2000 falscher druckkopf engesetzt,
  22. mp 110 es ist nicht der richtige druckkopf installiert,
  23. mp630 falscher druckkopf,
  24. es ist nicht der korrekte druckkopf installiert pixma mp 110,
  25. canon mp 110 es ist nicht der korrekte druckkopf installiert
Die Seite wird geladen...

Problem mit Drucker von Canon - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...