Problem mit DirectX 9.0c

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ThomasNeu, 11.10.2006.

1. #1 ThomasNeu, 11.10.2006
    ThomasNeu

ThomasNeu Guest

moin moin,

ich habe ein Problem mit der Installation von Directx9.0c. Ich wollte auf meinem relativ neuem Laptop das Spiel "Der Pate" installieren. Am Anfang der Installation sagt er mir, das mind. Directx9.0c erforderlich sei.

Da war ich schon mal ein wenig verwundert. Ich dachte das wäre drauf. Na ja. Auf jeden Fall hab ich es mir von Microsoft runtergeladen und wollte es installieren. Während der Installation gibt er mir eine Fehlermeldung:

"Interner Systemfehler
    Weitere Informationen zum ermitteln des Problems finden Sie in den Dateien "DXError.log" und "DirectX.log" im Ordner Windows.

In den beiden Dateien finde ich leider keinen Hinweis auf den Fehler.
    Ausserdem habe ich probiert, irgendwo die die aktuelle DirectX Version angezeigt zu bekommen. Bei TuneUp Utilities zeigt er mir nur Version: DirectX 9.0

Kann mir da jemand helfen??? Wäre super nett!! Vielen Dank im Voraus!!!

Zu meiner Hardware nochmal:

Grafik: ATI Mobility Radeon X700 1440x900
    Windows XP Home SP2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

gib mal bei start-ausführen dxdiag ein. da steht deine dx version.

kannst du jetzt das spiel gar nicht starten oder läuft es eh??
    die spiele melden meistens einfach mal dass sie das und das brauchen, obwohl es eh installiert ist. vielleicht ist das ja auch dein "interner fehler", du hast schon dx9c installiert ;)

4. #3 ThomasNeu, 11.10.2006
    ThomasNeu

ThomasNeu Guest

mhh ...

also laut dxdiag ist 9c installiert. So steht es in der dxdiag:

"DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)"

Also das Spiel ist noch nicht installiert. Direkt vor der Installation. Also nach eingabe der Serial gibt er die Fehlermeldung raus.

Was wäre denn das für ein Problem mit dem internen Fehler?

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

achso, das spiel hat den internen fehler. dachte directx hat den.
    schau mal bei den FAQ bei der spiele HP.

edit: hab mal kurz nachgesehn. versuch mal das:

Sollten Sie während der Installation von Der Pate aufgefordert werden, DirectX 9.0c zu installieren, obwohl diese bereits auf Ihrem PC installiert ist, machen Sie bitte folgendes:

1. Legen Sie die Der Pate DVD in Ihr Laufwerk ein und öffnen den Arbeitsplatz
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre CD/DVD-Laufwerk und wählen "Öffnen"
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die "Autorun.exe" und wählen anschließend "Eigenschaften"
    4. Wählen Sie das Register "Kompatibilität" aus und stellen diese dann auf "Windows 2000" ein
    5. Übernehmen Sie die Änderungen

Starten Sie nun bitte die Autorun.exe per Doppelklick. Der Pate sollte sich jetzt normal installieren lassen.

Sollte dies nicht funktionieren, können sie alternativ auch folgendes probieren

1. Erstellen Sie einen Ordner und kopieren Sie den gesamten Inhalt der DVD in diesen Ordner hinein.

2. Klicken Sie mit einem rechts Klick auf die Datei "autorun.cfg" im Ordner "Autorun" und öffnen diese mit dem Notepad.

3. Ersetzen Sie den Wert DirectX Version=9,0c durch DirectX Version = 0

4. Klicken Sie danach auf "Datei" und "Speichern"

5. Schließen Sie alle Fenster

6. Starten Sie nun bitte die Autorun.exe per Doppelklick aus dem Ordner den Sie erzeugt haben.

Der Pate sollte sich jetzt normal installieren lassen.

6. #5 ThomasNeu, 11.10.2006
    ThomasNeu

ThomasNeu Guest

100%ig

Der erste Tipp funktionierte zwar nicht. Aber das mit auf die Festplatte kopieren funktionierte.
    Man man man. Wie kann man denn ein Spiel verkaufen, wo man selber noch Sachen einstellen und rumkopieren muss. Na ja. Hauptsache es funzt!

VIELEN DANK NOCHMALS!!!

7. #6 gast llöööö, 28.10.2006
    gast llöööö

gast llöööö Guest

hey ich hab auch fast das gleiche problem ich habe aber direct9.0c aber es steht bei fifa 07 ich habe es nich
    bitte hilfftttt mir

8. #7 Will-I-Am1991, 30.10.2006
    Will-I-Am1991

Will-I-Am1991 Neuer Benutzer

Ich hab ah das Problem mit NFS Most Wanted. Ich glaub aber das es am DirectX liegt. Beim Installieren vom Spiel sagte er mir, das ich directX brauche, um die Installation fortzusetzen. Also hab ich mir directX runtergeladen. Ich wollte 9c installierten und während der installation von DirectX kam das mit dem Internen Fehler. Hat also eher nix mit dem Spiel zu tun, denk ich mal. Übrigens, bei mir is schon lange 9c installiert. Und jetzt kann man es nicht mehr installieren wegen "Interner Fehler. Weitere Informationen zum Ermitteln des Problems finden sie in "directX.log" im Ordner Windows". Dort konnte ich aber nix finden. Bitte helft mir...

mfg ICH

PS: de Tip oben mit dem ändern in der Autorun Datei ging zwar, glaub aber net das das wirklich das Problem is, sondern nu ne Notlösung.

9. #8 ThomasNeu, 30.10.2006
    ThomasNeu

ThomasNeu Guest

hallo,
    könnte mir bitte jemand helfen ich habe direct x 9.0 das ist installiert dann habe ich mir dir demo von need for speed carbon runtergeladen dann meinte er "interner systemfehler" könnte mir bitte gemand helfen ich habe oft gelesen deinstallation hilft aber ich weiß nicht wie man das macht und muss man dann die grafik karte auch deinstallieren ich bitte um hilfe...Danke sie können mir auch unter meiner e-mail adresse antworten:

Dejan_croatia@msn.com

wäre sogar besser aber ist egal hauptsache jemand kann mir helfen ich würde mich sehr freuen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dösi

dösi Guest

in welchen ordner muss ich directX 9.c installieren.? Vielen Dank,
    MfG, Nick

12. #10 ThomasNeu, 01.11.2006
    ThomasNeu

ThomasNeu Guest

ich habe es geschafft die direct x du deinstallieren aber dann hat er mit der xp windows cd nummer 7.0 drauf gemacht und jetzt wenn ich 9.0 c installiere kommt kein interner anwendungsfehler mehr aber er sagt das alles installiert ist dann gucke ich ist aber immernoch 7.0 drauf ich habe das mehrmale versucht ging aber nicht bitte hilft mir jemand ich kann kaum noch was machen!

Thema: Problem mit DirectX 9.0c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interner fehler 25259

,
  2. aion interner fehler 25259

,
  3. directx 9 interner systemfehler

,
  4. interner fehler 25259 directx-9,
  5. interner fehler 25259 directx,
  6. interner systemfehler weitere informationen zum ermitteln des problems finden sie,
  7. der pate dx9 problem,
  8. (0x80070006) - das handle ist ungültig directx,
  9. directx interner systemfehler xp,
  10. aion interner fehler,
  11. aion fehler 25259,
  12. interner fehler 25259 beim aion installieren,
  13. aion fehlermeldung 25259,
  14. alte directx dateien löschen,
  15. interner fehler 25259. direct-x,
  16. interner fehler 25259 aion,
  17. directx9.0c oktober 2006,
  18. interner systemfehler weitere informationen zum ermitteln des problems finden sie in den dateien,
  19. interner systemfehler weiter informationen zum ermitteln finden sie in den dateien,
  20. directx 9.0c windows xp probleme,
  21. lloeoeoeoe,
  22. llöööö,
  23. 25259 directx,
  24. windows 7 directx 9.0c interner systemfehler,
  25. direct9 x interner systemfehler
Die Seite wird geladen...

Problem mit DirectX 9.0c - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...