Problem mit der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von die_Elke, 01.09.2007.

  1. #1 die_Elke, 01.09.2007
    die_Elke

    die_Elke Guest

    Hallo zusammen, ich hab ein großes problem mit meiner Laptoptastatur. ich kann nicht mehr normal tippen. Wenn ich z. B. t drücke bekomme ich t7, wenn ich i oder u drücke bekomme ich jedes Mal nur die Kombi iu.
    Das problem muss irgendwie mit dem integrierten Zahlenfeld zusammenhängen. Dieses muss nämlich komischerweise angstellt sein, wenn ich die Buchstaben tippen will. ist es nicht an, dann funktioniert z. B. j nur als pfeilfunktion nach links.
    um euch diese Nachricht zu schreiben, muss ich die falschen Buchstaben alle einzeln rauslöschen.
    Es wäre super, wenn mir jemand nen tipp geben könnte, woran´s liegen könnte.
    ích hoffe sehr, dass meine Tastatur nicht im Eimer ist. Vielleicht noch zur ínfo: Bei dem Laptop handelt es sich um einen ca. 4jährigen Gericom
    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, was ich noch so ausprobieren könnte. Den Treiber hab ich z. B. schon mehrfach neu installiert.
    VG, Elke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist dir dort mal irgendwas reingelaufen ??
     
  4. #3 die_Elke, 02.09.2007
    die_Elke

    die_Elke Guest

    Daran hab ich auch schon gedacht. Ín letzter Zeit ist mir nix in Erinnerung geblieben. Von daher hatte ich das bisher eigentlich ausgeschlossen. Ích finde die auftretenden Fehler dafür auch eigentlich zu systematisch, oder?
     
  5. #4 junimond, 02.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn vielleicht in deiner Software von deiner Tastatur was verstellt? Denke das wird es sein?
    Haste denn mal ne Systemwiederherstellung versucht? Dann weißt du ob der Fehler an der Tatatur liegt!
    Nehme einen Punkt wo du sicher bist das da der Fehler noch nicht war!!!
     
  6. #5 die_Elke, 02.09.2007
    die_Elke

    die_Elke Guest

    ok, das hört sich gut an...
    Könntest du mir jetzt auch noch kurz sagen, wie ich das mache? Wäre total super! :(
    Danke!!!
     
  7. #6 Schrauber, 02.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    probier mal die tasten zu drücken wenn du dabei die FN taste gedrückt hälst... geht das dann?
     
  8. #7 junimond, 02.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Systemwiederherstellung?
    Die geht so: Geh auf Start/ Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung.

    Und nehme dort einen Punkt wohl du meinst es wäre da noch nicht gewesen.
    Ich hoffe das es klappt? Wenn nicht dann haste bestimmt was an deiner Tastatur, aber hoffen wir mal nicht =)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 die_Elke, 02.09.2007
    die_Elke

    die_Elke Guest

    Hat leider nicht funktioniert. ích hab mehrfach eine Systemwiederherstellung gemacht. Hat nix gebracht. :(

    Wenn ich die Fn-Taste gedrückt halte, ändert sich nix. Die buchstaben sind immer noch falsch...

    Gibt´s noch andere Vorschläge oder muss ihc mich tatsächlich damit abfinden, dass die Tastatur im Eimer ist? Wäre es vielleicht noch eine ídee, die mal reinigen zu lassen?
     
  11. #9 Schrauber, 03.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hmmms...
    tastatur defekt. ab zum händler.
    wenn du softwareseitige probleme definitiv ausschließen willst so empfehle ich eine windows-neuinstallation. allerdings sagt mir mein bauch das das nix bringen wird. also ab zum händler. tastatur austauschen dauert 5 minuten.
     
Thema: Problem mit der Tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apple tastatur pfeilfunktion geht nicht mehr

    ,
  2. iu statt i tastatur spinnt

    ,
  3. wenn ich a drücke kommt as

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Tastatur - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...