Problem mit der Soundkarte

Diskutiere Problem mit der Soundkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen! Hab ein neues Betriebssystem auf meinen Pc gezogen. Danach konnte ich meinen Mediaplayer nicht benutzen und meine Boxen tun keinen...

  1. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Hab ein neues Betriebssystem auf meinen Pc gezogen. Danach konnte ich meinen Mediaplayer nicht benutzen und meine Boxen tun keinen Muks. Hab momentan auch keinen zugriff auf die Cd wo die Motherboard Treiber drauf sind. Würd aber gern wieder musik hören bzw. mal nen Film schaun. Geht nämlich auch nicht. Hab so ne Onboard Soundkarte
    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    1. Was ist das für ein Betriebssystem? vllt Windows XP Prof.
    2. Hat der Rechner Inetrnetanbindung?
     
  4. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist windows Professional, Internet is auch vorhanden
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut. Dann suchst du dir die genaue Bezeichnung deines Soundchips raus und suchst zB bei Treiber.de den passenden Treiber raus. Falls du überhaupt nicht weißt welchen Treiber du nehmen sollst dann such nach dem Realtek AC`97 Treiber. Der funktioniert in den meisten Fällen^^
     
  6. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag schon mal danke. Falls es nicht klappt meld ich mich.
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem...dafür ist dieses Forum ja schließlich da :D
     
  8. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich den den Chip nachlesen. Hab grad festgestellt das ich gar keine Infos hab.
     
  9. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit Start -> Ausführen -> dxdiag -> und dann beim Punkt Sound gucken und hier mal reinschreiben^^
     
  10. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da steht es sei keine soundkarte gefiúnden ich soll eine Software vom hersteller installieren falls eine angeschlossen ist.
     
  11. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hm...versuchs mal mit rechtem Mausklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager. Da müsste beim Punkt "Andere Geräte" ein Audiogerät erkannt werden wo der Treiber allerdings noch zu fehlt. Dort klickst du wieder mit der rechten Maustaste drauf und gehst auf "Treiber aktuallisieren...". Dann lass ihn mal automatisch im Internet nen passenden Treiber suchen. Ansonsten guck mal ons BIOS ob der der Soundchip deaktiviert wurde (kann ja imemr mal sein das dich jemand von deinen Freunden ärgern will^^) und wenn ja dann aktivier ihn wieder
     
  12. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten versuchs echt einfach mit dem AC'97 Treiber. Wie gesagt der geht meistens. Und wenn nich dann deinstallierste den halt wieder
     
  13. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da ist der Punkt "andere Geräte" gar nicht aufgelistet.
    Von Bios hab ich mal gar keine Ahnung. Wie komm ich da denn hin. Bin ne absolute Niete was Computer angeht. Macht eigentlich alles immer mein Dad oder mein kleiner Bruder.
     
  14. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ac 97 klappt nicht. Hab ihn schon deinstalled
     
  15. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm, "Grünschnabe" passt schon irgendwie
     
  16. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hm...was hast du denn für ein mainboard im rechner?
    In den meisten Fällen kommt man beim Rechnerstart über die Entfernentaste (steht entweder Entf oder Del drauf, hängt davon ab ob du ne Deutsche oder Englische Tastatur hast) ins BIOS
     
  17. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also au dem Mainboard steht As Rock Atai 33
     
  18. Avatar

    Avatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na dann schau ich mal ins bios.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    ne nich so schnell^^. Lass lieber n Programm wie Aida32 drüber laufen...das zeigt dir auch deine Komponenten an

    guck mal in dein Nachrichtenfach heir im Forum (auf den Button "Profil" klicken und dann auf "Private Nachrichten" gehen und lesen^^
     
  21. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Problem erfolgreich gelöst
     
Thema:

Problem mit der Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...