Problem mit der Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Avatar, 25.04.2007.

1. Avatar

Hallöchen!
    Hab ein neues Betriebssystem auf meinen Pc gezogen. Danach konnte ich meinen Mediaplayer nicht benutzen und meine Boxen tun keinen Muks. Hab momentan auch keinen zugriff auf die Cd wo die Motherboard Treiber drauf sind. Würd aber gern wieder musik hören bzw. mal nen Film schaun. Geht nämlich auch nicht. Hab so ne Onboard Soundkarte
    Bitte um Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

1. Was ist das für ein Betriebssystem? vllt Windows XP Prof.
    2. Hat der Rechner Inetrnetanbindung?

4. Avatar

Ja das ist windows Professional, Internet is auch vorhanden

5. Cedor

Sehr gut. Dann suchst du dir die genaue Bezeichnung deines Soundchips raus und suchst zB bei Treiber.de den passenden Treiber raus. Falls du überhaupt nicht weißt welchen Treiber du nehmen sollst dann such nach dem Realtek AC`97 Treiber. Der funktioniert in den meisten Fällen^^

6. Avatar

Ich sag schon mal danke. Falls es nicht klappt meld ich mich.

7. Cedor

Kein Problem...dafür ist dieses Forum ja schließlich da :D

8. Avatar

Wo kann ich den den Chip nachlesen. Hab grad festgestellt das ich gar keine Infos hab.

9. Cedor

Versuchs mal mit Start -> Ausführen -> dxdiag -> und dann beim Punkt Sound gucken und hier mal reinschreiben^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Avatar

Da steht es sei keine soundkarte gefiúnden ich soll eine Software vom hersteller installieren falls eine angeschlossen ist.

12. Cedor

hm...versuchs mal mit rechtem Mausklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager. Da müsste beim Punkt "Andere Geräte" ein Audiogerät erkannt werden wo der Treiber allerdings noch zu fehlt. Dort klickst du wieder mit der rechten Maustaste drauf und gehst auf "Treiber aktuallisieren...". Dann lass ihn mal automatisch im Internet nen passenden Treiber suchen. Ansonsten guck mal ons BIOS ob der der Soundchip deaktiviert wurde (kann ja imemr mal sein das dich jemand von deinen Freunden ärgern will^^) und wenn ja dann aktivier ihn wieder

Thema:

Problem mit der Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Soundkarte - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...