Problem mit der Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 00ComputerNed00, 18.05.2012.

  1. #1 00ComputerNed00, 18.05.2012
    00ComputerNed00

    00ComputerNed00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Computer gekauft nun habe ich das Problem das keine Treiber CD beigelegt wurde. Die Treiber für die Onboad Grafikkarte habe ich bereits gefunden doch die Treiber für die Onboad Soundkarte lassen sich einfach nicht finden.

    Hier sind ein Paar Informationen.


    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 530J, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name IBM 813875G
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915G
    Arbeitsspeicher 1014 MB (DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (01/19/06)

    Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (192 MB)
    3D-Beschleuniger Intel GMA 900
    Monitor NEC MultiSync LCD1700V [17" LCD] (2202372GB)
    Monitor NEC MultiSync LCD1700V [17" LCD] (2202372GB)

    Multimedia:
    Soundkarte BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio Section
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1]

    System Eigenschaften:
    Hersteller IBM
    Produkt 813875G
    Version ThinkCentre A51
    Seriennummer LMHB3CL
    Eindeutige Universal-ID 77F49A45-5D2730D7-99C4A1FC-3A8B1BB9
    Startauslöser Netzschalter

    [ Prozessoren / Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller GenuineIntel
    Version Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
    Externer Takt 200 MHz
    Maximaler Takt 3800 MHz
    Aktueller Takt 3000 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.8 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung LGA775/PSC/TJS

    [ On-Board Komponenten / AD1981 ]

    On-Board Geräteeigenschaften:
    Beschreibung AD1981

    Intel Grantsdale-G i915G

    mit freundlichen grüßen
    00ComputerNerd00.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 18.05.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage:
    Was hast du dafür gezahlt?
    Die Soundkarten-Treiber gäbe es auf der Hersteller-Seite, aber da der Computer nicht ganz neu ist (die CPU-Generation ist bereits 3mal überholt) finde ich die leider nicht...
    MfG
     
  4. #3 00ComputerNed00, 18.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2012
    00ComputerNed00

    00ComputerNed00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bezahlt hatte ich 170€
     
  5. #4 xandros, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ist zum einen eine Bezeichnung eines Notebookmodells, zum anderen die Mainboardbezeichnung eines Thinkcentre A51!
    Letzteres wurde ja auch entsprechend ausgelesen....
    Passende Treiber gibt es also bei IBM/Lenovo unter der Geraetebezeichnung! (siehe dazu Typenschild des Rechners!)

    Edit:
    Hier der Downloadlink!
    http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-60136
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit der Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm lga775/psc/tjs

    ,
  2. 00computernerd00

    ,
  3. Intel Grantsdale-G i915G

    ,
  4. 00computerned00,
  5. audiocontroller für multimedia i915g win 7,
  6. lenovo grantsdale motherboard Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz,
  7. soundkarte windows 7 813875g treiber soundkarte windows 7,
  8. 775 board soundkarten probleme,
  9. soundkarte ibm pentium 4,
  10. intel grantsdale 915 unter win98,
  11. anderes mainboard in thinkcentre a51,
  12. IBM 813875G Soundkarte,
  13. soundkarte für pentium 4 mainboard ,
  14. thinkcentre a51 mainboard cd,
  15. lga775/psc/tjs,
  16. genuine intel pentium 4 welche soundkarte,
  17. ibm 82801fb(ich6) ac 97,
  18. linux - treiber für soundkarte intel 82801fb ich6 - ac97 audio controller,
  19. grantsdale-g i915g driver
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...