Problem mit der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von X2T4C, 09.11.2008.

  1. X2T4C

    X2T4C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einer Woche meinen neuen Computer und habe folgendes Problem:

    Manchmal kommt beim Windows-Start die Fehlermeldung: Nvidia Energie Warnung. Die Grafikkarte wird mit zu wenig Strom versorgt.

    Dann wird die Grafikkarte so heruntergestuft, dass ich nichts mehr spielen kann.

    Meine Frage ist, ob das ein Wackelkontakt sein kann, weil das Problem nur manchmal auftritt und manchmal läuft sie wunderbar.
    Der PC-Laden konnte auch nichts feststellen weil bei denen diese Meldung nicht kam und das Netzteil nicht defekt sei.

    Graka: Asus EN9800 GT Top
    Netzteil: 600W BeQuiet

    Kann es ein Wackelkontakt sein ??? Was meint ihr ?


    Bitte um Hilfe & danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 09.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    bist du dir sicher das du den 6pol oder halt den stromstecker an der Graka hast?

    Gruß Justus
     
  4. X2T4C

    X2T4C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja der ist da^^ Ist so ein roter mit 6 kleinen Steckern.
    Der sitzt fest^^
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    dann liegt das problem entweder am netzteil oder an der grafikkarte. wenn du eine möglichkeit auf fehlerüberprüfung (durch austausch der komponenten) hast, tu das bitte.
     
  6. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. an deinem Netzteil 2 Stromversorgungen für Grafikkarten, also 2 solcher 6-poligen Stecker? Schau mal nach wieviel Ampere ein solcher Anschluss bereit stellen kann an einer 12 V Schiene (600W Netzteile besitzt normalerweise mehrere).
    Wenn das nicht für deine Grafikkarte reicht, dann mußt du 2 Anschlüsse parallel anschließen. Dafür liegt häufig auch ein extra Y-Kabel bei der Grafikkarte mit bei.
     
Thema: Problem mit der Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia energie warnung

    ,
  2. nvidia energie-warnung abschalten

    ,
  3. nvidia energie warnung deaktivieren

    ,
  4. nvidia 6600gt energie warnung deaktivieren,
  5. nvidea energiewarnung ausschalten,
  6. nvidia strom warnung,
  7. nvidia energie-warnung
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....