Problem mit der Grafik(bei einen Spiel) mit 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Julia.89, 09.04.2010.

1. #1 Julia.89, 09.04.2010
    Julia.89

Julia.89 Neuer Benutzer

und zwar hab ich seit gestern Win 7 (vorher Vista)nun geht das Spiel von mein Freund geht nicht mehr wenn er es versucht zu öffnen kommt dann diese meldung:

Fehler 3D konnte nicht initialisieren.
    Shada Model 2.0 wird vorrausgesetzt.
    Bitte die neueste Grafikkartentreiber installieren.

Ich hab eine NVIDIA GeForce 8600 GT mit der hat das spiel bei Vista prima funktioniert.

Und die Frage ist nun die muss ich eine neue grafikkarte kaufen oder was meint der mit "neue Grafikkartentreiber installieren"

Habt ihr eine Idee wie man sowas lösen könnte?

Liebe Grüße Julia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    nein keine neue Graka kaufen. Den richtigen Treiber holen.
    Du musst auf die Nvidia Homepage gehen, und dort bei Downloads einen richtigen Treiber für Win 7 ziehen. Dabei aufpassen, ob Du die 64bit-Version oder die 32bit Version von Win 7 hast.
    Dann vorher den aktuellen Treiber - wennIhr überhaupt einen installiert habt, deinstallieren, dann die Firewall und ein Antivirenprogramm schießen und denn erst den neuen Treiber installieren. Klar?
    Ich gebe Dir einen Weg zum richtigen Treiber. Hier:
    NVIDIA Treiber Download

Nur die richtige Graka angeben und vor allem das richtige Windows. Dann klappts auch :)

PS: wenn Du unsicher bist, lieber noch malfragen.

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

@Sigi Ich hab auf meinem Windows 7 Rechner den aktuellsten Treiber und auch ständig Probleme mit vielen Spielen. Meine Erfahrungen damit sind also, es liegt an Windows 7, denn mit XP war keiner dieser Grafikfehler vorhanden!

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    im Grunde hast Du Recht. Du/Ihr seid nicht alleine mit diesen und jenen Problemen. Besonders, wenn es auch noch die 64bit Version ist. Aus alter und längjähriger Erfahrung mit Windows werde ich das W7 (das zweifellos um Längen besser ist als das elende Vista) erst installieren, wenn mindestens das erste Servicepack auf den Markt kommt, mit dem dann erst einmal die ganzen Kinderkrankheiten zum Teil ausgemerzt werden. Das wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Aber auch so sollte W7 eigentlich problemlos laufen, wenn die Grundregeln für Windows befolgt.
    1. Vergewissern, dass es alle Treiber für den Chipsatz der Mainboards gibt (W7 hat viele integriert, kann aber nicht alle kennen und haben)
    2. Diese Treiber dann auch installieren bevor die Treiber für die Graka installiert werden. Dabei sind Firewall und Antivirenprogramm zu deaktivieren.
    Es ist eben nicht damit getan, die W7 DVD einzulegen und zu installieren. Aha der Sound geht. Grakatreiber drauf, Crysis und CoD installeren fertig. Das wird nie und nimmer sauber laufen.
    Bis jetzt ist XP in der 32 bit Version das absolut beste System zum Zocken. Ich brauche keine 8 GB RAM, um CS zu zocken. Und alleine die Tatsache, dass es für viele Bereiche noch gar keine richtigen Treiber W7 Treiber gibt und dafür die Treiber von Vista genommen werden sollen, spricht eine eigen Sprache. Das kann nicht reibungslos funktionieren.

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Win7 32bit Treiber

Win7 64bit Treiber

Am besten gehst mal in den Gerätemanager und schaust, ob dort alle Geräte installiert sind und nicht noch mehr Treiber fehlen.
    Bevor du den Anzeigetreiber installierst, solltest du zunächst mal nach aktuellen Chipsatztreiber schauen und diese installieren.
    Gruß Joel

7. #6 xandros, 10.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Grafikkarten mit NVidia-Chipsatz sollte man zuerst immer beim Kartenhersteller nach passenden Treibern suchen. NVidia hat keinen Einfluss darauf, was mit den Chips bei den Kartenherstellern angestellt wird und kann daher auch keine angepassten Treiber für eine bestimmte Karte bereitstellen. Nur wenn der Hersteller selbst nichts anbietet, dann verwendet man den Referenztreiber.
    (Bei ATI-Karten wird ja offensichtlich nur der Treiber von ATI angeboten, weshalb man hier direkt zu AMD/ATI gehen kann!)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit der Grafik(bei einen Spiel) mit 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikgerät für spiele

,
  2. grafikgerät problem

,
  3. für spiele grafik win7 32bit

,
  4. keine grafik bei windows spielen,
  5. windows 7 Grafikgerät für Spiele,
  6. grkgerät für spiele,
  7. unterstützt shada modul 2.0 nicht nvidia,
  8. windows grafik spiele,
  9. windows 7 grafikfehler spiele,
  10. xp spiele auf windows 7 gehen nicht grafikkarte,
  11. windows 7 probleme mit grafikdarstellung bei spielen,
  12. windows 7 nach installation spiele grafik schlecht,
  13. windows 7 grafikprobleme spielen,
  14. kein grafikgerät für spiele windows 7,
  15. grafik spiele windows 7,
  16. Windows 7 Spiele Grafik,
  17. windows 7 spiele grafikprobleme,
  18. windows 7 grafik problem spiele,
  19. spielmit treiber
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Grafik(bei einen Spiel) mit 7 - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...