Problem mit der FritzBox

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Besucher, 09.03.2008.

1. #1 Besucher, 09.03.2008
    Besucher

Besucher Guest

Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner Fritz!Box. Sobald ich meinen PC starte, wird automatisch eine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Kann ich dies verhindern, außer den Stecker jedesmal zu ziehen?
    Außerdem wird auf dem Desktop dauernd ein Button angezeigt:
    Fritz!DSL Startcenter Identifiziere gefundene Hartware Keine Syncronisation/Kabel nicht verbunden. Außerdem Keine Sicherheit bei Internetzugriff.
    Das Kabel ist aber verbunden.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank im Voraus.
    Flocke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 09.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

Also um nicht immer direkt ins internet zu kommen auf dem web interface der fritz box (http://fritz.box) von router auf modem betrieb umstellen.

Dieses Kabel Problem hört sich nach irgendeiner fritz box software an.
    brauchst du die ? ansonsten deinstallieren.

gruß

4. #3 Besucher, 09.03.2008
    Besucher

Besucher Guest

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Leider kann ich die Umstellung nicht finden vom Router auf Modem.
    Außerdem habe ich keine Ahnung, was ich an Software brauche und was nicht.
    Es funktioniert zwar alles, aber manchmal ist es doch lästig, wenn dauernd die Buttons aufleuchten.
    LG Flocke

5. #4 dFa|Suizid, 09.03.2008
    dFa|Suizid

Kannst bei einstellungen internetzugang einrichten durch den assistenten durch und an der stelle wo er fragt welchen tarif du benutzt sagst du dann volumentarif. dann ist die box auch nicht permanent mit dem internet verbunden.
    ist dann natürlich blöde wenn du VoIP machst.

Reintheoretisch brauchst du keine software der fritz box.
    es sei denn du benutzt sie um irgendwelche daten zu synchronisieren zb handy oder so.

gruß

6. #5 dFa|Suizid, 09.03.2008
    dFa|Suizid

So habe mal eben auf meine geguckt.
    also einstellungen > erweiterte einstellungen
    und dann unter dem punkt betriebsart auf fritz box als modem benutzen umstellen.

bitte daran denken das dann auf jedem pc die verbindung manuell hergestellt werden muss und immer nur 1 pc ins internet kann.
    wenn du nicht weisst wie du das einrichten muss such mal nach pppoe verbindung einrichten bei gooooooogle :)

gruß

7. #6 Besucher, 10.03.2008
    Besucher

Besucher Guest

Hallo,
    vielen Dank, ich werd mich mal durchwuseln. Mal sehen, ob ich etwas umstellen kann.
    LG Flocke

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit der FritzBox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz!box 7170sl fritz!dsl startcenter

Die Seite wird geladen...

Problem mit der FritzBox - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...