Problem mit der Festplatte

Diskutiere Problem mit der Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöle, mir ist vor ein paar Tagen mein Rechner abgestürzt, nachdem ich den Rechner neugestartet hab und auf meine externe Festplatte zugreifen...

  1. #1 motzki050, 27.02.2008
    motzki050

    motzki050 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    mir ist vor ein paar Tagen mein Rechner abgestürzt, nachdem ich den Rechner neugestartet hab und auf meine externe Festplatte zugreifen wollte kam folgende Nachricht "Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?"
    Ich hab versucht mit Volcov Commander versucht wichtige Dokumente auf eine andere Festplatte zu kopieren, jedoch findet der meine externe Festplatte nicht.

    Nun endlich meine Frage, wie kann ich meine Dokumente verschieben oder die Festplatte wieder funktionsfähig machen ohne Daten zu verlieren?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Deinstalliiere den Treiber und installiere den Treiber neu.
     
  4. #3 michael1000, 27.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die erste Frage wäre, warum ist dein Rechner abgestürzt?
    Irgendwas installiert?
    Neue Hardware?
    Netzteil okay?

    Windows-Systemdateien nach dem Absturz noch okay? Teste dieses mal mit
    Ausführen
    " sfc /scannow " (XP-CD bereithalten, falls Dateien erneuert werden)

    Gruß Michael
     
  5. #4 motzki050, 28.02.2008
    motzki050

    motzki050 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ein neues Spiel installieren, mein CD-Laufwerk hat dann die ganze Zeit gelesen aber es passierte nix, ich hab dann nach einiger Zeit die CD rausgenommen, aber danach hat gar nix funktioniert, also musste ich den Reset Knopf benutzen.
    Ich hab die Festplatte schon an anderen USB Anschluüssen probiert aber da bekomm ich immer die selbe Nachricht.
    Ich hab es auch schon mit scannow probiert aber da findet der die Festplatte auch nicht.
    Der Rechner startet Problemlos, ich hab auf der externen Festplatte kein Betriebssystem installiert, auf der Festplatte ist auch nix was für Windows gebraucht wird
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....