Problem mit der Festplatte

Diskutiere Problem mit der Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöle, mir ist vor ein paar Tagen mein Rechner abgestürzt, nachdem ich den Rechner neugestartet hab und auf meine externe Festplatte zugreifen...

  1. #1 motzki050, 27.02.2008
    motzki050

    motzki050 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    mir ist vor ein paar Tagen mein Rechner abgestürzt, nachdem ich den Rechner neugestartet hab und auf meine externe Festplatte zugreifen wollte kam folgende Nachricht "Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?"
    Ich hab versucht mit Volcov Commander versucht wichtige Dokumente auf eine andere Festplatte zu kopieren, jedoch findet der meine externe Festplatte nicht.

    Nun endlich meine Frage, wie kann ich meine Dokumente verschieben oder die Festplatte wieder funktionsfähig machen ohne Daten zu verlieren?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Deinstalliiere den Treiber und installiere den Treiber neu.
     
  4. #3 michael1000, 27.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die erste Frage wäre, warum ist dein Rechner abgestürzt?
    Irgendwas installiert?
    Neue Hardware?
    Netzteil okay?

    Windows-Systemdateien nach dem Absturz noch okay? Teste dieses mal mit
    Ausführen
    " sfc /scannow " (XP-CD bereithalten, falls Dateien erneuert werden)

    Gruß Michael
     
  5. #4 motzki050, 28.02.2008
    motzki050

    motzki050 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ein neues Spiel installieren, mein CD-Laufwerk hat dann die ganze Zeit gelesen aber es passierte nix, ich hab dann nach einiger Zeit die CD rausgenommen, aber danach hat gar nix funktioniert, also musste ich den Reset Knopf benutzen.
    Ich hab die Festplatte schon an anderen USB Anschluüssen probiert aber da bekomm ich immer die selbe Nachricht.
    Ich hab es auch schon mit scannow probiert aber da findet der die Festplatte auch nicht.
    Der Rechner startet Problemlos, ich hab auf der externen Festplatte kein Betriebssystem installiert, auf der Festplatte ist auch nix was für Windows gebraucht wird
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...