Problem mit der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von motzki050, 27.02.2008.

  1. #1 motzki050, 27.02.2008
    motzki050

    motzki050 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    mir ist vor ein paar Tagen mein Rechner abgestürzt, nachdem ich den Rechner neugestartet hab und auf meine externe Festplatte zugreifen wollte kam folgende Nachricht "Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?"
    Ich hab versucht mit Volcov Commander versucht wichtige Dokumente auf eine andere Festplatte zu kopieren, jedoch findet der meine externe Festplatte nicht.

    Nun endlich meine Frage, wie kann ich meine Dokumente verschieben oder die Festplatte wieder funktionsfähig machen ohne Daten zu verlieren?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Deinstalliiere den Treiber und installiere den Treiber neu.
     
  4. #3 michael1000, 27.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die erste Frage wäre, warum ist dein Rechner abgestürzt?
    Irgendwas installiert?
    Neue Hardware?
    Netzteil okay?

    Windows-Systemdateien nach dem Absturz noch okay? Teste dieses mal mit
    Ausführen
    " sfc /scannow " (XP-CD bereithalten, falls Dateien erneuert werden)

    Gruß Michael
     
  5. #4 motzki050, 28.02.2008
    motzki050

    motzki050 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ein neues Spiel installieren, mein CD-Laufwerk hat dann die ganze Zeit gelesen aber es passierte nix, ich hab dann nach einiger Zeit die CD rausgenommen, aber danach hat gar nix funktioniert, also musste ich den Reset Knopf benutzen.
    Ich hab die Festplatte schon an anderen USB Anschluüssen probiert aber da bekomm ich immer die selbe Nachricht.
    Ich hab es auch schon mit scannow probiert aber da findet der die Festplatte auch nicht.
    Der Rechner startet Problemlos, ich hab auf der externen Festplatte kein Betriebssystem installiert, auf der Festplatte ist auch nix was für Windows gebraucht wird
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...