Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?)

Diskutiere Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?) im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe ein Problem mit der DFÜ Verbindung. Ich vermute, dass ich mir so einen Phishing Virus oder ähnliches eingefangen habe. Beim...

  1. norm

    norm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit der DFÜ Verbindung. Ich vermute, dass ich mir so einen Phishing Virus oder ähnliches eingefangen habe. Beim Systemstart (Sobald sich der Desktop und alle Autostart Objekte hochgefahren haben)
    erscheint immer die Maske meines Internet Providers und will das ich mich einwähle, ich klicke sie dann weg, sie erscheint wieder und bleibt dann auch weg( sonst werde ich nicht aufgefordert mich ins Internet einzuwählen). Meine Standartverbindung heisst in den Netzwerkverbindungen "Versatel"(Provider) seit ein Paar Tagen ist eine zusätzliche DFÜ Verbindung "VTDSL" dort und lässt sich auch nicht löschen.
    Weder Norton AntiVirus noch Spybot oder Ad-aware personal finden den Buck. Ich hatte das schon einmal, der Wurm od. Trojaner hatte sich als Systemdatei in das Systen gefressen und war so für die Virensoftware nicht zu finden.

    Damals half mir so ein Computercrack, der hat auch nur drei Tasten gedrückt und weg war das Problem. Der Typ ist aber nicht greifbar und somit bitte ich um Eure Hilfe.


    1. Ist es ein Wurm oder ähnliches?

    2. Wie kann ich das Ding ausfindig machem?

    3. Wie kann ich es eleminieren?

    Wäre nett wenn mir Jemand der Ahnung hat da weiterhelfen könnte!

    ...der norm
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dfu virus

    ,
  2. was bedeutet vtdsl

    ,
  3. viren über dfü verbindung

    ,
  4. einwählverbindung vtdsl was ist das
Die Seite wird geladen...

Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?) - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...