Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?)

Diskutiere Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?) im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe ein Problem mit der DFÜ Verbindung. Ich vermute, dass ich mir so einen Phishing Virus oder ähnliches eingefangen habe. Beim...

  1. norm

    norm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit der DFÜ Verbindung. Ich vermute, dass ich mir so einen Phishing Virus oder ähnliches eingefangen habe. Beim Systemstart (Sobald sich der Desktop und alle Autostart Objekte hochgefahren haben)
    erscheint immer die Maske meines Internet Providers und will das ich mich einwähle, ich klicke sie dann weg, sie erscheint wieder und bleibt dann auch weg( sonst werde ich nicht aufgefordert mich ins Internet einzuwählen). Meine Standartverbindung heisst in den Netzwerkverbindungen "Versatel"(Provider) seit ein Paar Tagen ist eine zusätzliche DFÜ Verbindung "VTDSL" dort und lässt sich auch nicht löschen.
    Weder Norton AntiVirus noch Spybot oder Ad-aware personal finden den Buck. Ich hatte das schon einmal, der Wurm od. Trojaner hatte sich als Systemdatei in das Systen gefressen und war so für die Virensoftware nicht zu finden.

    Damals half mir so ein Computercrack, der hat auch nur drei Tasten gedrückt und weg war das Problem. Der Typ ist aber nicht greifbar und somit bitte ich um Eure Hilfe.


    1. Ist es ein Wurm oder ähnliches?

    2. Wie kann ich das Ding ausfindig machem?

    3. Wie kann ich es eleminieren?

    Wäre nett wenn mir Jemand der Ahnung hat da weiterhelfen könnte!

    ...der norm
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dfu virus

    ,
  2. was bedeutet vtdsl

    ,
  3. viren über dfü verbindung

    ,
  4. einwählverbindung vtdsl was ist das
Die Seite wird geladen...

Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?) - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  5. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...