Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?)

Diskutiere Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?) im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe ein Problem mit der DFÜ Verbindung. Ich vermute, dass ich mir so einen Phishing Virus oder ähnliches eingefangen habe. Beim...

1. norm

norm Neuer Benutzer

Hallo,

habe ein Problem mit der DFÜ Verbindung. Ich vermute, dass ich mir so einen Phishing Virus oder ähnliches eingefangen habe. Beim Systemstart (Sobald sich der Desktop und alle Autostart Objekte hochgefahren haben)
    erscheint immer die Maske meines Internet Providers und will das ich mich einwähle, ich klicke sie dann weg, sie erscheint wieder und bleibt dann auch weg( sonst werde ich nicht aufgefordert mich ins Internet einzuwählen). Meine Standartverbindung heisst in den Netzwerkverbindungen "Versatel"(Provider) seit ein Paar Tagen ist eine zusätzliche DFÜ Verbindung "VTDSL" dort und lässt sich auch nicht löschen.
    Weder Norton AntiVirus noch Spybot oder Ad-aware personal finden den Buck. Ich hatte das schon einmal, der Wurm od. Trojaner hatte sich als Systemdatei in das Systen gefressen und war so für die Virensoftware nicht zu finden.

Damals half mir so ein Computercrack, der hat auch nur drei Tasten gedrückt und weg war das Problem. Der Typ ist aber nicht greifbar und somit bitte ich um Eure Hilfe.

1. Ist es ein Wurm oder ähnliches?

2. Wie kann ich das Ding ausfindig machem?

3. Wie kann ich es eleminieren?

Wäre nett wenn mir Jemand der Ahnung hat da weiterhelfen könnte!

...der norm

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dfu virus

,
  2. was bedeutet vtdsl

,
  3. viren über dfü verbindung

,
  4. einwählverbindung vtdsl was ist das
Die Seite wird geladen...

Problem mit der DFÜ Verbindung(Virus?) - Ähnliche Themen

1. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...