Problem mit der Auflöungsanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Juliet28, 03.02.2011.

1. #1 Juliet28, 03.02.2011
    Juliet28

Juliet28 Neuer Benutzer

Hey, auf der Suche nach einem PC Hilfe Forum im Internet, bin ich auf diese Seite hier gelangt und da ich mit meinem neuen Laptop schon total am Verzweifeln bin und der Techniker leider erst die Tage einen Termin frei hätte, dachte ich mal, ich frag Personen um Hilfe, die vielleicht etwas viel mehr Ahnung davon haben als ich.

Mein Problem ist folgendes. Seit 2 Wochen habe ich eine neuen Sony Vaio CW2 Laptop und heute stellte sich plötzlich, ohne mein Zutung, die Auflösung von 1360 x 768 auf 800 x 600 um. Kein Problem, einfach wieder umstellen, alles gut, aber seitdem funktioniert die Windows Aero Einstellung nicht mehr und meine Schrift, ist sozusagen leicht verschwommen. Ich bin mir auch ziemlich sicher (wobei ich sagen muss, dass ich auf dem Gebiet ein Laie bin), dass es eine Grafikkartensache ist.

Denn auf der Seite über den Laptop, wird mit einer hochwertigen Nividia Grafikkarte geworben, die auch bis heute noch auf meinem Laptop angegeben war. Jetzt jedoch steht unter Anzeige nur mehr Nicht PnP Monitor (Standard) mit Standard VGA Grafikkarte und man kann keine andere Option mehr auswählen. Jedoch ist dies nicht das einzige Problem, da beim Öffnen komplizierter Programmoptionen, wie z.B. etwas in Photoshop, das über das normale Bearbeiten von Bildern hinausgeht, ebenfalls die Aero Leiste immer ausgestellt wurde und auf Windows Standard gewechselt hat.