Problem mit der Auflöungsanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Juliet28, 03.02.2011.

  1. #1 Juliet28, 03.02.2011
    Juliet28

    Juliet28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, auf der Suche nach einem PC Hilfe Forum im Internet, bin ich auf diese Seite hier gelangt und da ich mit meinem neuen Laptop schon total am Verzweifeln bin und der Techniker leider erst die Tage einen Termin frei hätte, dachte ich mal, ich frag Personen um Hilfe, die vielleicht etwas viel mehr Ahnung davon haben als ich.

    Mein Problem ist folgendes. Seit 2 Wochen habe ich eine neuen Sony Vaio CW2 Laptop und heute stellte sich plötzlich, ohne mein Zutung, die Auflösung von 1360 x 768 auf 800 x 600 um. Kein Problem, einfach wieder umstellen, alles gut, aber seitdem funktioniert die Windows Aero Einstellung nicht mehr und meine Schrift, ist sozusagen leicht verschwommen. Ich bin mir auch ziemlich sicher (wobei ich sagen muss, dass ich auf dem Gebiet ein Laie bin), dass es eine Grafikkartensache ist.

    Denn auf der Seite über den Laptop, wird mit einer hochwertigen Nividia Grafikkarte geworben, die auch bis heute noch auf meinem Laptop angegeben war. Jetzt jedoch steht unter Anzeige nur mehr Nicht PnP Monitor (Standard) mit Standard VGA Grafikkarte und man kann keine andere Option mehr auswählen. Jedoch ist dies nicht das einzige Problem, da beim Öffnen komplizierter Programmoptionen, wie z.B. etwas in Photoshop, das über das normale Bearbeiten von Bildern hinausgeht, ebenfalls die Aero Leiste immer ausgestellt wurde und auf Windows Standard gewechselt hat.

    Von daher denke ich eben, dass es durchaus etwas mit der Grafikkarte zu tun hat, jedoch dürfte da anscheinend nur etwas verstellt sein, oder viell. ein Treiber fehlen? Denn ich hatte das Vorgänger Notebook (dieses hat erweiterte Technik) ein komplettes Jahr lang und da traten nie Probleme auf. Die Problemlösung von Windows hilft mir leider genauso wenig weiter (Fehler nicht behoben), wie die angebotenen Vaio Updates (Fehler versuchen Sie es später noch einmal).

    Da ich aber schon Google mit allen möglichen Kombinationen befragt habe und auf verschiedenste Fälle gestoßen bin, die leider immer nur mit Games und einer nicht passenden Grafikkarte zu tun hatte, habe ich es aufgegeben, da anscheinend noch niemand mein individuelles Problem hatte und hab mich hier angemeldet.

    Ich hoffe mal, dass irgendjemand vielleicht einen kleinen Tipp für mich hat, da ich den Computer zum Arbeiten benötige und es derzeit sehr schwer ist, längere, zusammenhängende Texte einwandfrei zu lesen bzw. irgendwelche grafischen Arbeiten zu vollbringen und der Techniker eben leider erst in ein paar Tagen kommen könnte.

    Liebe Grüße Juliet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hast du denn einfach mal die Treiber CD der Grafikkarte eingelegt und
    mal drüber installiert?

    Das Aero Design deaktiviert sich automatisch, wenn Windows merkt, dass
    dein Computer die erwünschte Leistung nicht erzielen kann, um somit
    Ressourcen zu sparen. Ich denke sie wird sich wieder aktivieren, wenn die
    Grafikkarte wieder ordnungsgemäß funktioniert.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich tippe auch auf den Grafiktreiber.
    wird von Windows benutzt, wenn kein anderer Grafiktreiber zur Verfügung steht. Aero kann der natürlich nicht.

    SoNie! - überteuert und grottiger Service :rolleyes:
     
Thema: Problem mit der Auflöungsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht pnp monitor laptop

    ,
  2. laptop zeigt nicht pnp monitor

    ,
  3. nicht pnp monitor laptop fujitsu amilo m3438g

    ,
  4. laptop hat nur pnp monitor,
  5. nicht-pnp-monitor standard mit standard-vga-grafikkarte,
  6. nicht pnp monitor laptop vaio,
  7. nicht pnp monitor standard vga grafikkarte sony vaio,
  8. sony vaio notebook schrift total verschwommen,
  9. wieso zeigt mir mein laptop einen nicht-pnp-monitor an,
  10. pnp monitor standard mit standard vga grafikkarte treiber,
  11. ist laptop ein pnp monitor,
  12. beim notebook nicht-pnp-monitor (standard),
  13. nicht pnp monitor auflösung vaio,
  14. mein laptop hat nur noch einen ein nicht-pnp-monitor,
  15. kein pnp monitor was tun laptop,
  16. treiber pnp monitor standard vga grafikkarte,
  17. nicht pnp - monitor notebook,
  18. laptop nicht pnp monitor,
  19. vaio webcam unscharf forum,
  20. kann einfach keinen anderen treiber als standard vga auswähle
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Auflöungsanzeige - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...