Problem mit der Audiokarte

Diskutiere Problem mit der Audiokarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Aben Modernboardler, hab da ein kleines Problem mit meiner Soundkarte ( Terra tec Aureon 5.1) und zwar läuft das Mikrophon nicht. Hab im...

  1. #1 Learcor, 30.12.2009
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Guten Aben Modernboardler,
    hab da ein kleines Problem mit meiner Soundkarte ( Terra tec Aureon 5.1) und zwar läuft das Mikrophon nicht. Hab im Bios die interne Soundkarte total ausgeschalten. Hatte dann auch bei meinem Händler eine neue geholt da diese scheinbar defekt war, nur das Problem hab ich mit der neuen Karte auch.
    Wen ich das Mikro bei meiner internen einschalte und bei der Karte aus dann läufts.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Mikrofon in den Soundeinstellungen der Systemsteuerung auch aktiviert?
    Bei XP konnte man die Einstellungen bei Sounds und Audiogeräte einstellen, wie das jetzt genau bei Vista ist weiß ich nicht!
     
  4. #3 Learcor, 30.12.2009
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südtirol
    Also bei dein ganzen Einstellungen passt eigentlcih schon alles. Daran hab ich auch gedacht und hab dann auch einen Angestellten vom Laden, wo ich die Karte gekauft habe, schauen lassen. Der ist dann eben auch nur zum Ergebnis gekommen, das Mikro von der Karte nicht läuft. Ich hab s jetzt so geregelt, dass der Sound über die Karte kommt und das Mikro vom internen Chipsatz.
     
Thema:

Problem mit der Audiokarte

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Audiokarte - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...