Problem mit den Arbeitspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fireblade2003, 08.09.2007.

1. #1 Fireblade2003, 08.09.2007
    Fireblade2003

Fireblade2003 Neuer Benutzer

Hey leute!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Und zwar habe ich ein Problem mit meinen Arbeitsspeicher.

Ich hatte mein PC vorher auf 2x 256MB 400er (PC 3200) Ram laufen lassen...

Jetzt habe ich mit noch eine 512MB Speicher gekauft.
    Da ich nur 2 RAM Plätze habe musst ein 256er weg.

Habe also jetzt den 512er und den 256er drin.

Mein Problem ist jetzt.
    Windows zeigt mir immer nur an das ich 512MB RAM habe und nicht 768MB.

Könnt ihr mir da helfen warum das so ist??

die Daten:

Elitegroup NFORCE3 - AMD Ahtlon64 3200+

DIMM1: MCI Computer MDT256M PC400 CL2.
    DIMM2: MCI Computer MDT512M PC400 CL2.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Werden die RAMs korrekt vom BIOS erkannt?

4. #3 norisknofun, 08.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

schau mal in den task-manager und dann in das fenster mit dem cpu und Speichernutzung! es kann sein, dass er den neuen arbeitsspeicher nicht erkennt! ansonsten: tausche mal die rams.

5. #4 michael1000, 08.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    eine Frage meinerseits:
    könnte die Möglichkeit bestehen, das es sich um einseitge Module (Singleside) handelt und nun ein 512MB doppelseitiges Modul eigesetzt wurde?
    Da könnten Probleme entstehen !!
    Zur Klärung könnte nur ein Handbuch helfen.
    Gruß Michael

6. #5 Fireblade2003, 09.09.2007
    Fireblade2003

Fireblade2003 Neuer Benutzer

hey...

also auch im Task steht drin das ich 512MB nur habe...

Im Bios kucke ich nachher gleich mal... Aber ich glaube die beiden standen da drin..

Ja das stimmt "michael1000". Der 512er ist doppelseitig bestückt und der 256er nur einseitig.
    Kann es daran liegen??

7. #6 michael1000, 09.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

...auf jeden Fall - aber das kann ein Handbuch evtl. klären.

Zitat:

Bei der Bestückung der Hauptplatine mit Hauptspeicher sollte darauf geachtet werden, denn eine Hauptplatine kann nur eine bestimmte Anzahl von Speicherbänken verwalten. Single-Sided-Module werden im Normalfall von jedem Speicherinterface unterstützt. Double-Sided-Module hingegen müssen vom Speicherinterface der Hauptplatine explizit unterstützt werden, was bei aktuellen Produkten nicht immer der Fall ist. Unterstützt die Hauptplatine keine DS-Module oder hat nicht mehr genug Speicherbänke frei, wird im Regelfall die halbe Kapazität des Moduls erkannt und verwaltet.

und hier nochemal zum nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Single-Sided/Double-Sided

Gruß Michael

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit den Arbeitspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdt256m pc400 cl2.

,
  2. mdt256m pc400

Die Seite wird geladen...

Problem mit den Arbeitspeicher - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...