Problem mit dem Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mercedes2, 23.02.2013.

1. #1 Mercedes2, 23.02.2013
    Mercedes2

Mercedes2 Erfahrener Benutzer

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein inzwischen doch recht lästiges Problem mit unserem Wlan zuhause. Das Modem und der Router steht bei mir untem im Zimmer, der Rest der Familie hält sich oben auf.

Das heißt, ich habe eigentlich immer Verbindung, da mein Rechner mit nem LAN-Kabel verbunden ist. Nur bekomm ich dann mehrmals am Tag den Anruf von oben, dass das die Geräte (Laptop, Handys) mal wieder keine Verbindung bekommen.

Das heißt für mich dann Wlan-Router ausstecken, 10sek warten und anschließend wieder einstecken, damit man für die kommenden Stunden wieder Verbindung hat, bis das Problem wieder auftritt.

Ich selbst kenn das Problem eigentlich nur mit meinem S3. Wenn ich von draußen mit mobilem Internet nach Hause komme, dann verbindet das Handy nur in manchem Fällen zum heimischen Wlan.

Gibt es da irgendwas, das Abhilfe verschafft? Es funktioniert zwar mit dem Aus-/Einstecken, aber irgendwie kann da ja was net so ganz stimmen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.02.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

welchen Router habt Ihr denn? Schon mal den Kanal gewechselt? Und wie viele Nutzer gehen denn gleichzeitig ins Internet?

4. #3 Mercedes2, 23.02.2013
    Mercedes2

Das ist ein NETGEAR WGR614v7

Also für gewöhnlich sind es zwei Handy, ein PC und ein Laptop.
    Gleichzeitig sind aber fast nie alle vier verbunden.

5. #4 xandros, 23.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Routermenue im Browser aufrufen. Darin nachsehen, welche Firmwareversion auf dem Geraet installiert ist.
    Sollte die Version kleiner 2.0.30 ist, dann die aktuelle Firmware von Netgear herunterladen und aufspielen. Aendert sich damit nichts, wird der Router ein Defekt haben.

Downloadseite von Netgear -> http://downloadcenter.netgear.com/de/

6. #5 Mercedes2, 24.02.2013
    Mercedes2

Also die Firmware ist V1.1.14_1.1.14GR.
    Es wird dann wohl daran liegen.

Auf der Website kann man irgendwie nichts für den WGR 614v7 downloade.
    v4. v5, v6, v8 gibts aber :rolleyes:

7. #6 Leonixx, 24.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Normalerweise kannst du es im Routermenü bei Netgear machen. Nach "Firmware aktualsieren" schauen. Wird automatisch runtergeladen.

8. #7 Mercedes2, 25.02.2013
    Mercedes2

Mhh dort kommt nur die Meldung:

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Mercedes2, 28.02.2013
    Mercedes2

Keine ne Idee?

Danke

11. #9 Leonixx, 01.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema:

Problem mit dem Wlan

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...