Problem mit dem Sound

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von MrSalo, 30.04.2007.

  1. MrSalo

    MrSalo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Also Ich habe folgendes Problem: Ich wollte vor kurzem einen speziellen Vista Sound-Treiber für mein System installieren und hab das auch gemacht.. leider geht seitdem kein Sound mehr.
    Ich habe schon ein paar mal versucht den Treiber neu zu installieren, das hat aber nichts gebracht. Der Treiber selbst funktioniert laut Gerätemanager auch einwandfrei.
    Das Problem ist der "Windows Audio-Dienst". Dieser lässt sich nämlich nicht mehr starten. Ich habe jetzt bei "Dienste" nachgeschaut welche Abhängigkeiten bei diesem Dienst bestehen. Da ist der "Windows Audio-Endpunkterstellung" Dienst aufgelistet. Wenn ich versuche diesen manuell zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Der Dienst 'Windows-Audio-Endpunkterstellung' auf 'lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
    Deswegen habe ich nochmal nachgeschaut in welcher Datei dieser Dienst verankert ist und das ist "svchost.exe".

    Jetz wollte ich fragen ob hier jemand weiß ob ich den Dienst einzeln neu installieren kann oder irgendwie die svchost reparieren kann.. Das wär mir nämlich viel lieber als eine Neu-Installation.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Gruß
    Salo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 02.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    vieleicht funktioniert der Treiber nicht bei Vista

    Vieleicht fndest du noch einen andern Treiber für deine Soundkarte
     
  4. MrSalo

    MrSalo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    Ja das hab ich auch schon probiert.. aber der mag gar nix mehr machen. Irgendwie scheint mir dieser Dienst geschrottet zu sein.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 03.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Sonst must du dir einen neue Soundkarte kaufen
     
  6. #5 Stalker, 03.05.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Erkennt er sie denn noch ?
     
  7. MrSalo

    MrSalo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar. Also er zeigt mir mit dem Treiber auch kein Problem an. Ich kann nur den Windows Audio Dienst und den Windows Audio Endpunkterstellungsdienst nicht mehr aktivieren. Ich suche grad nach ner Möglichkeit wie ich einzelne Dienste neu installieren kann. Aber irgendwie scheint das niemand zu wissen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit dem Sound

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Sound - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...