Problem mit dem rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Philipp Garbe, 24.06.2008.

1. #1 Philipp Garbe, 24.06.2008
    Philipp Garbe

Philipp Garbe Guest

Also mein Pc ruckelt sehr oft. Ich habe jetzt mal die Leistungskurve angeschaut die der Pc hat wenn ich irgendwelche programme wie Movie Maker oder Musikprogramme media Player ect. öffne.
    Alle befinden sich im normalem Bereich außer die Speicherkurve die immer voll auf 100% ausschlägt.
    Was könnte der grund dafür sein?
    Ich habe mir gedacht es liegt am Arbeitsspeicher aber ich habe einen mit 1Gb und die festplatte hat auch 120GB.
    was könnte es noch sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knight369, 24.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

Hallo

Ich würde bald sagen das es der Speicher ist.
    vor allem was für ein System (Hardware) hast du und welsche geschwindigkeit haben die Speicher also ich meine das Timing?

vllt wird auch irgendwo was abgebremmst. Wenn der Speicher einen hau weck hat würde ich auch mal andre Module ausprobieren wenn der Pc dann immer noch ruckelt liegt es an irgendwas andrem das vllt irgendwo daten verloren gehen oder sonst was.

Gruß Knight369

4. #3 Philipp Garbe, 24.06.2008
    Philipp Garbe

Philipp Garbe Guest

Hier mal alle Daten
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack2

AMD Sempron(tm) Processor
    3000+
    1.81Ghz 1.00GB Ram
    Physikalische Adresserweiterung

5. #4 Knight369, 25.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

ja ok das hilft mir irgendwie nicht weiter kannst du mir denn auch die andren Fragen beantworten.

Wenn du nicht weist wie du dran kommst es gibt ein Programm mit dem namen Everest. bei www.chip.de kann man ne home version downloaden. da bekommst du den speicher timming raus.

6. #5 Philipp Garbe, 26.06.2008
    Philipp Garbe

Philipp Garbe Guest

Also hier hab ich mal die Daten des Arbeitsspeichers.

Gesamt 1023MB
    Belegt288MB
    Frei737 MB
    Ausgenutzt28 %

Virtueller Speicher
    Gesamt 3484 MB
    Belegt 556 MB
    Frei 2928 MB
    Ausgenutzt 16 %

Speicher Timings
    @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

Thema:

Problem mit dem rechner

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem rechner - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...