Problem mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JaMi, 27.09.2010.

  1. JaMi

    JaMi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    Mein PC hängt seit einer Zeit immer mal wieder. Manchmal stürtzt er auch einfach so ab und es kommt ein blauer Bildschirm mit einem langem Text.
    Der Text ist aber nicht immer identisch glaube ich.
    Ich habe das letzte Mal als es passiert einfach mal den Fehlercode abgeschrieben:

    Erst kam dort ein text wie: Wenn diese Meldung das erste mal erscheint (...) - natürlich auf Englisch.

    Dann kam am Schluß folgendes:

    TH - Ich glaube das es das war, ich kann meine Schrift nicht mehr genau lesen ( :D) STOP: 0 x 0000000A ( 0 x AE840FC4 , 0 x 00000013,
    0 x 00000001 , 0 x 828c6852


    Das müsste eigentlich alles stimmen, es kann aber sein, dass ich ein oder 2 mal einen kleinen fehler abgeschrieben habe..

    Dann habe ich den PC abgestürtzt und ihm im Abgesichertem Modus neu gestartet:
    Es kam eine Liste von verschiedenen Verzeichnispfaden waren es glaube ich und dann blieb es stehen bei "crcdisc.sys" und ging nicht mehr weiter. Auch als ich ein bisschen gewartet hab ging es nicht mehr weiter.

    Hier ein paar Infos über meinen PC:
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40 GHz 2.40 Ghz
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Der Computer hat eine Gesamtberwertungdes Windows Leistungsindex von 4.1
    Berechnungen des Prozessors pro Sekunde: 5,3
    Speichervorgänge des Arbeitsspeichers pro Sekunde 4,6
    Desktopleistung der Grafik für Windows Aero
    Grafik (Spiele)3D- Buisness- und Grafikgamingleistung: 4,9
    Primäre Festplatte: Datentransferrate 5,9


    Es ist so, das Problem ist nicht immer da, manchmal funktioniert der PC eigentlich ganz gut, aber manchmal geht einfach gar nichts mehr...

    Achja, und seit einiger Zeit gibt der PC ein komisches Brummen von sich, wie von einem Motor. Es ist nicht extrem laut, aber auch nicht immer gleich laut.


    Könntet ihr mir helfen?
    Danke im Vorraus,
    JaMi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Achja, und seit einiger Zeit gibt der PC ein komisches Brummen von sich, wie von einem Motor. Es ist nicht extrem laut, aber auch nicht immer gleich laut.


    nimm mal die cd aus dem laufwerk

    emmes
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hi & willkommen,

    die STOP-Meldung könnte verschiedene Ursachen haben (RAM defekt, Prozessor übertaktet). Nimm mal einen RAM raus und lasse den PC nur mit einem RAM laufen.

    Das Brummen könnte auf das Netzteil passen, vielleicht zu staubig, bzw. könnte der CPU- und Netzteillüfter 'nen Lagerschaden haben.
     
  5. JaMi

    JaMi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.
    Sobald ich Zeit habe mache ich das mal :)
     
  6. JaMi

    JaMi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das Brummen ist auch ohne CD da.
    Jedoch nur manchmal.
    Aber dann hört es kurz nachdem ich mich angemeldet habe wieder auf.

    Achja und wenn ich den PC nur mit einem RAM Riegel laufen lassen soll, kann es passieren, dass ich nicht etwas kaputtmache beim Auseinanderschrauben und den Staub wegmachen?
    Sollte da vielleicht nicht lieber ein Fachmann ran, oder kann man das auch einfach zu Hause machen?
     
  7. JaMi

    JaMi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achja, fällt mir gerade noch so ein:
    Erst dachte ich, dass das Brummen vielleicht von der Festplatte kommt und habe folgendes gemacht:

    Computer>C:>Eigenschaften>Tools>Fehlerprüfung

    Dann kommt irgendwie so was wie: Volume kann erst nach einem Neustart geprüft werden, da es gerade in Verwendung ist.

    Nun kommt jedes Mal wenn ich den PC starte irgendwie so was wie:
    Volume C: wird geprüft.
    Volume kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
    Datenformat ist NTTS.
    (...)

    wisst ihr, wie ich das wieder wegbekomme? Das kommt ja nun immer, wenn ich den PC starte und nervt, weil es ja eh nichts testet.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit dem PC

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...