Problem mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jannick, 03.06.2007.

  1. #1 Jannick, 03.06.2007
    Jannick

    Jannick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen.

    Ich habe ein größeres Problem mit meinem PC - folgendes:

    Wenn ich ein Spiel oder ein Programm starte, was etwas größer ist, so kommt ein schwarzer Hintergrund und die Meldung "No Signal" oder "No Support". Er hängt sich total auf und ich kann nichts mehr machen - alt+f4, strg+alt+entf funktioniert nicht.
    Dieses Problem trat als erstes nur bei dem Spiel Oblivion auf, nun aber kann ich nicht mal mehr Photoshop aktivieren, ohne das mein PC abstürzt oder ich Angst habe das er abstürzt. Manchmal klappt es aber das ich gewisse Spiele und Programme starten kann. Aber nur manchmal...

    Und auch wenn mein PC etwas länger aus war, ich ihn dann wieder an mache, so muss ich ihn ca. 5 mal neustarten, bevor diese Meldungen nicht mehr kommen.

    Folgendes habe ich schon probiert: ich habe einen anderen Monitor angeschlossen, um auszuschließen das es nicht am Monitor liegt. Die Probleme traten aber weiterhin auf.
    Ich habe geschaut ob alle Lüfter weiterlaufen, während diese Meldungen kommen - auch hier läuft alles normal.
    Was ich natürlich vermute: irgendwas ist überhitzt.

    Ich weiß wirklich nicht weiter, und da ich kein Plan von PCs habe verzweifle ich langsam. Falls ihr mehr Informationen braucht, sagt es mir bitte.

    Gruß
    Jannick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Check mal mit Mobmeter deine CPU Wärme, Hdd und Prozessor. Kannst ja noch den Ramtest durchlaufen lassen


    Memtest
     
  4. #3 Jannick, 05.06.2007
    Jannick

    Jannick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem RAM scheint alles in Ordnung zu sein.

    Und hier mal die Ergebnisse von Everest, scheint ja laut der Suchfunktion ein hilfreiches Programm zu sein:

    --------[Sensoren]-----------------------------------------------------------------
    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Fintek F75375S (ATI-I2C 2Eh)

    Temperaturen:
    Motherboard 33 °C (91 °F)
    CPU 45 °C (113 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
    GPU Speicher 42 °C (108 °F)
    SAMSUNG HD080HJ 43 °C (109 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 2163 RPM
    Grafikprozessor (GPU) 3579 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.39 V
    Aux 0.08 V
    +3.3 V 3.38 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 10.94 V
    -12 V 3.27 V
    -5 V 4.96 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
    VBAT Batterie 2.05 V
    GPU Kern 1.56 V
    GPU Vcc 3.36 V
    GPU AGP VDDQ 1.42 V
    GPU FB VDDQ 1.97 V
    Debug Info F 4E FF FF
    Debug Info T 33 45 255
    Debug Info V 57 05 D3 BD B4 DD FC (01)
     
  5. #4 ReinMan, 05.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haste die Lüfter auch mal gesäubert oder mal das VGA Kabel gecheckt??. Den gucken alleine reicht nicht. Was für eine Grafikkarte besitzt du denn wenn er dir anzeigt No Signal No Support
     
  6. #5 Jannick, 06.06.2007
    Jannick

    Jannick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gecheckt und gesäubert - Problem tritt immer noch auf.

    Ich habe eine ATI Radeon x800.
     
  7. #6 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm deinen Grafikkarte scheint ja in Ordnung zu sein 400Mhz PCI-Express Anschluss. Haste mal geschaubt ob alle Kabel richtig sitzen oder dein Netzteil das auch aushält alles. Wie viel Watt hat denn dein Netzteil
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Zain615, 06.06.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    vllt ist deine CPU temperatur zu hoch ich erreiche die temperatur erst beim zocken
     
  10. #8 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja wenn man zockt ist klar das die CPU schneller warm wird. Kann aber auch am Netzteil liegen weiß man nie.
     
Thema:

Problem mit dem PC

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...