Problem mit dem Netzwerke-brauche Hilfe

Diskutiere Problem mit dem Netzwerke-brauche Hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem PC bzw. mit meinem Nezwerk. Zur Erklärung: Ich habe einen Router(Draytek Vigor 2500) an dem 2 PC's...

1. konjo

konjo Guest

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem PC bzw. mit meinem Nezwerk.
    Zur Erklärung:
    Ich habe einen Router(Draytek Vigor 2500) an dem 2 PC's dranhängen.
    An dem einen PC funktioniert m it dem Netzwerk alles ohne Probleme.

Nur an dem einen PC's stimmt irgendwas mit dem Netzwerk nicht.
    Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Netzwerkkabel in den PC einstecke das Lichtchen immer blinkt(normal müsste es ja durchgehend leuchten).
    Zum andern kann ich in Windows XP nicht auf's Netzwerk zugreifen.
    Jedes Mal wenn ich im Startmenü auf "Alle Verbindungen anzeigen" gehe hängt sich der PC auf.

Am Router oder am Netzwerkkabel dürfte das Problem an sich nicht liegen, da ich mein Notebook am selben Netzwerkkabel angeschlossen habe und da alles ohne Probleme funktioniert.
    Die Netzwerkkarte(SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter) des PC's scheint auch in Ordnung zu sein.Zumindest wird im Geräte Manager kein Problem angezeigt und Treiber sind installiert.

Könnte es auch vielleicht ein Software Problem des PC, dass mir ein Virus oder ähnliches eingefangen habe.
    Wer irgend eine Idee bitte schreiben!!!!Ich weiß nicht mehr weiter

Danke euch schon mal im Voraus??

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit dem Netzwerke-brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Netzwerke-brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...