Problem mit dem Motherboard oder mit der GraKa?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Tomek, 30.04.2008.

  1. Tomek

    Tomek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich bin hier schon am verzweifeln!

    Habe seit etwa 3 Wochen ein Problem mit meinem Pc. Nun benutze ich einen Leihcomputer vom Kumpel.

    Aber nun zum Problem:

    Habe den Kühler des CPU gereinigt und danach hat es bei mir beim erneuten Starten des PC´s gepiepst. Außerdem waren Pins am Prozessor verbogen.
    So weit so gut - neuer Prozessor her.
    Heute installiere ich den Prozessor, den neuen Kühler...das selbe Problem!

    Das Problem schildert sich wie folgt (sehr ähnlich wie in diesem Thema: http://www.modernboard.de/thread/70137/cpu-kuehler-wechsel-amd-kein-bild.html)

    Nach dem Einschalten des PC´s laufen alle Sachen. Die Cdlaufwerke lassen sich öffnen, Festplatte funktiuniert und alle Kühler die es im PC gibt laufen.
    Das Problem ist aber, dass meine Tastatur, meine Maus und mein Bildschirm kein Signal vom PC bekommen. Sie reagieren einfach nicht. Es bleibt ein konstant schwarzer Bildschirm, obwohl der Computer ansich läuft :(

    Am CPU kann es nicht liegen (da neu), die GraKa habe ich öfter demoniert und wieder installiert. Das selbe gilt für Kabel, die ich alle reingedrückt habe.

    Wo kann das Problem liegen?

    Habe echt schon die Hoffnung aufgegeben :(

    Hoffe ihr könnt helfen,

    Grüße Thomas!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 30.04.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hmmm.... schau mal HIER und dann merk dir genau die pieptöne die dein rechner nach dem einschalten von sich gibt (länge, reihenfolge etc.)- dann solltest du noch wissen welches bios auf deinem mainboard werkelt, manche der piep-codes sind nämlich von hersteller zu hersteller unterschiedlich

    hoffe das hilft dir wenigstens etwas
     
  4. Tomek

    Tomek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antowrt. Habe mich wohl nicht deutlich geäußert. Der PC piepst nicht mehr. Das hat er nur einmal.
    Habe ja den neuen Prozessor drin, und es läuft auch alles, nur nicht der Bildschirm sowie Maus und Tastatur :/

    Grüße
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 30.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    CPU, schon mal wo anders getestet. Du sagst bei dem alten Prozessor waren die Pins verbogen. Eventuell auch das MainBoard bzw. Sockel beschädigt?
     
  6. Tomek

    Tomek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Sockel sieht eigentlich wunderbar aus...

    Ich habe echt keinen Rat mehr :(
     
  7. Tomek

    Tomek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand helfen? BITTE!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. dasOhr

    dasOhr Guest

    ich glaub ich habe genau das selbe prob. ich schalte den pc ein und nix reagiert. einfach nur nen Schwarzen Bildschirm. erst hats mit Aussetzern angefangen, die nach mehrmaligen Neustarten behoben werden konnten. dann hats da gehangen, wo die graka angezeigt wird. jetzt bin ich so weit das der Bildschirm komplett in Bereitschaft bleibt und garnicht auf den pc reagiert. ich bitte um Hilfe. es kam auf einmal, ich habe nichts installiert oder Runtergeladen...
     
  10. #8 Majin_Clodan, 05.05.2008
    Majin_Clodan

    Majin_Clodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem: Weder Bildschirm noch die Tastatur erkennt mein PC, aber die Maus schon. Das piepen kommt bei mir auch nicht.

    Aufgrund dessen habe ich ihn heute zur Reparatur geschickt. Wenn dir keiner richtig helfen kann, kann ich dir meine Version geben. ;)

    ____

    MFG MAjin_Clodan
     
Thema:

Problem mit dem Motherboard oder mit der GraKa?

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Motherboard oder mit der GraKa? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...