Problem mit dem Laptop: Es rauscht immer wenn ich Skypen möchte

Diskutiere Problem mit dem Laptop: Es rauscht immer wenn ich Skypen möchte im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo :) also ich hab da ein Problem mit meinem Laptop. Immer wenn ich versuche mit meinen Freunden zu Skypen dann verstehen sie mich nicht....

  1. #1 Romanie, 18.04.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    also ich hab da ein Problem mit meinem Laptop. Immer wenn ich versuche mit meinen Freunden zu Skypen dann verstehen sie mich nicht. Also d.h es rauscht so laut dass sie mich nicht hören können. Ich dachte erstmal es würde am headset liegen aber das ist nicht der Fall. Und unter Micro einstellungen habe ich nichts finden können was darauf hindeutet dass da etwas nicht in ordnung ist.

    zu meinem Laptop: er ist von Siemens. Also futjitsu siemens lifebook e series und ich habe den zu Weihnachten bekommen.

    Ich hoffe jemand kann mir da irgendwie weiterhelfen. Das wäre echt nett
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hörst Du denn selbst was rauschen. Ich meine einfach so, wenn Du davor sitzt?
    Hast Du eine eingebaute webcam mit Mikrofon? Dann versuche es mal ohne Headset.

    Hast Du schon mal den Echo/Sound Test gemacht? Da hörst Du dann selbst die Stimme.
     
  4. #3 Romanie, 18.04.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab keine cam am laptop und ich hör das rauschen nur wenn ich diesen echo sound test mache. ansonsten nicht.
     
  5. #4 julchri, 18.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gut, Du benutzt das Mikrofon von Deinem Headset?
    Schau mal in Skype unter Aktionen>Optionen>>Audioeinstellungen, ob da unter Mikrofon, Dein Headset steht. Womöglich sprichst Du über ein eingebautes Mikrofon an Deinem Laptop.
     
  6. #5 Romanie, 18.04.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nein also es ist schon das micro vom headset und ich hab auch schon bei skype mir die einstellung angeguckt aber da hab ich nichts gefunden...:(
     
  7. #6 julchri, 18.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Headset auszuprobieren? Ich vermute, dass es das ist.
    Besteht das Problem denn schon immer?
     
  8. #7 Romanie, 18.04.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab ein anderes headset schon gekauft und ausprobiert und das lag nicht daran. Ich glaube auch langsam dass da was am Laptop kaputt ist wo man das Micro vom headset anschließt. Ich wüsste sonst nicht was da nicht in ordnung ist.
     
  9. #8 julchri, 19.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welchen Anschluss hat das Head-Set, USB oder Klinkenstecker.
    Wenn USB, dann mal einen anderen USB-Zugang probieren. Wenn Klinkenstecker - sind sie in den richtigen Buchsen, rosa und grün?
     
  10. #9 Romanie, 22.04.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Klinkenstecker und ja, sie sind in den richtigen Buchsen. funktioniert trotzdem nicht :( keiner versteht mich. Alle hören bloß ein lautes rauschen....
     
  11. #10 julchri, 22.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,

    also, wenn Du das Rauschen im Soundtest von skype auch hörst, ein anderes Head-Set die gleichen Probleme hat, dann liegt es wohl wahrscheinlich an den Buchsen.
    Hast Du niemand, der Dir mal ein Headset mit USB ausleihen könnte? Wenn es da nicht rauscht, liegt es nicht an den Buchsen.
    Schau doch mal in den Gerätemanager, ob da bei Audio ein gelbes Zeichen ist.
    Hast Du schon mal den Treiber aktualisiert? (Unbedingt vom Hersteller)
     
  12. #11 Romanie, 23.04.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte es sein dass wenn ich mir ein headset mit usb anschluß kaufe dass es dann klappen könnte und andere mich endlich verstehen?
     
  13. #12 julchri, 23.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das kann ich Dir nicht versprechen. Besser wäre es, Du könntest es mal ausprobieren.
    Hast Du das mit dem Gerätemanager und dem Treiber gemacht.
    Was hast Du eigentlich für ein Audiosystem?
     
  14. #13 Romanie, 27.04.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also ich hab mal nachgesehen und da ist jetzt kein gelbes zeichen. Welches Audiosystem ich habe weiß ich jetzt nicht. also ich weiß nicht wie man das nachsieht.
     
  15. #14 julchri, 27.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das steht im Gerätemanager unter Audio-Video- und Gamecontroller
     
  16. #15 Romanie, 28.04.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Da steht da steht High Definition Audiogerät. Ist es das?
     
  17. #16 julchri, 28.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja, das ist es. Aber da müsste noch was dabei stehen z.B. Realtek.
     
  18. #17 xandros, 29.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Lifebook E-Serie umfasst diverse Modelle mit unterschiedlichen Ausstattungen.
    Die Angabe der Nummer hinter dem E (auf dem Typenschild an der Gehaeuseunterseite zu finden) sagt, welches Modell es genau ist.

    Da Fujitsu-Siemens seit einigen Jahren nicht mehr existiert und nur noch von Fujitsu alleine weitergefuehrt wird, wird das Notebook irgendwann zwischen 2006 und 2008 produziert worden sein. Hat somit schon ein paar Jaehrchen auf dem Buckel..... und da wuerden mich Mainboardfehler nicht wundern. Die sind bei FSC-Geraeten schon haeufiger aufgetreten - haeufig am Intel GMA-Grafikchip, aber auch andere Komponenten darauf sind betroffen. Das Rauschen kann durchaus ein Hinweis darauf sein, dass die Verbindung des (sofern vorhanden) integrierten Mikrofons und/oder die Verbindung der Buchse fuer exterene Mikrofone zum Soundchip einen Defekt hat.

    USB-Headsets wuerden dieses Problem umgehen, da sie ihren eigenen Soundchip mitbringen und nur die Daten ueber den USB-Anschluss beziehen.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Romanie, 30.04.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Oke verstehe. Ja dann guck ich mal dass ich es mit einem USB Headset versuche. Vielen dank an euch beiden dass ihr mir geholfen habt. Find ich sehr nett von euch! :)
     
  21. #19 julchri, 30.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nichts zu danken, dafür ist dieses Forum doch da.
    Ich hoffe für Dich, dass es klappt.
     
Thema: Problem mit dem Laptop: Es rauscht immer wenn ich Skypen möchte
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Laptop: Es rauscht immer wenn ich Skypen möchte - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...