Problem mit dem Landwirtschafts-Simulator 2008

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von JFK89, 19.01.2009.

1. JFK89

JFK89 Erfahrener Benutzer

Hallo. Ich hoffe das sich mit dem folgenden Spiel jemand auskennt. Ich habe mir den Landwirtschafts-Simulator gekauft, installiert und er ist immer einwandfrei gelaufen. Dann hab ich mir das Grünland-Addon installiert und es lief immer noch einwandfrei. Als nächstes installierte ich mir einen Mod (Grasmod), der eine höhere Systemanforderung verlangte, die mein Pc allerdings noch erfüllt und es lief auch immernoch einwandfrei.
    Jetzt das Problem:
    Ich habe mir zunächst weitere Traktoren für das Spiel runtergeladen und mir ist aufgefallen, das das Spiel zu ruckeln anfing und auch manchmal für ein paar sekunden komplett hängen geblieben ist. Je mehr neue Traktoren ich installiere desto schlimmer wird es. Das kann jedoch nicht sein bei meinem System.
    Landwirtschafts-Simulator 2008
    Anforderungen Release-Version:
    Windows XP oder Vista
    2 Ghz CPU Intel oder AMD
    Nvidia Geforce 6800 Series oder ATI Radeon X850 Grafikkarte (mindest. 128MB Grafik Vram)
    mindestens 512 MB Arbeitsspeicher
    Soundkarte
    1 GB Festplattenspeicherplatz

Anforderungen der Grasmod Erweiterungen:
    Windows XP oder Vista
    2Ghz CPU Intel oder AMD
    Nvidia Geforce 8800 oder vergleichbare ATI Grafikkarte
    512 MB Arbeitsspeicher
    Soundkarte
    1 GB Festplattenspeicherplatz

Mein System:
    Windows XP Service Pack 3
    AMD Athlon 64 3700+ 2,21 GHZ
    ATI Radeon X1950 GTS, DDR3-512 MB, AGP
    2 GB DDR-400 Ram G-Skill (je 1 GB pro Slot)
    Biostar K8m800-m7a Mainboard
    Sound Onboard
    -aktuellste Windos XP Updates
    -aktuellstes Grafiktreiber Update ATI Catalyst 8.12
    -aktuellster CPU Treiber (September 2007, AMD Prozessor Driver und Windows Treiberpacket K8 von 2006)
    -aktuellstes Direct X 9.0c Update mit Dxwebsetup
    -aktuellste Chipsatz Treiber (VIA Hyperion Pro V.518B)
    -aktuellster Sound Treiber

Woran könnte das liegen? Gibt es einen Hotfix für ATI Grafikkarten der das behebt weil mir aufgefallen ist, das einige Objekte recht dunkel zu erkennen waren obwohl sie heller sein müssten. Oder ist da was anderes Faul?
    Versucht habe ich schon zahlreiche neuinstallationen von Treibern und Spiel einschliesslich erneutem runterladen der mods und wieder einfügung in das Spiel. Die Grafik einstellungen im Spiel habe ich ganz nach unten geschraubt
    Zurzeit ist eine Defragmentierung mit Tuneup 2009 im Gange wo ich mir ein Positives Ergebnis von erhoffe. Dauert wohl noch 5 Stunden
    Trotzdem falls einer noch weis woran das liegt bitte posten. Danke

PS: bitte mal meinen Logfile checken, vielleicht liegts daran. Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. JFK89

JFK89 Erfahrener Benutzer

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:34:13, on 19.01.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
    C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Roxio\Media Experience\DMXLauncher.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\SearchIndexer.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\CPSHelpRunner.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\LS Mod Installer\bin\snapshot.dll
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2008\Integrator.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2008\DriveDefrag.exe
    C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: Adobe PDF Link Helper - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxioDragToDisc] "C:\Programme\Roxio\Drag-to-Disc\DrgToDsc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [DMXLauncher] "C:\Programme\Roxio\Media Experience\DMXLauncher.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1222082763484
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1222082753140
    O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Roxio UPnP Renderer 9 - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic Shared\RoxioUPnPRenderer9.exe
    O23 - Service: Roxio Upnp Server 9 - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic Shared\RoxioUpnpService9.exe
    O23 - Service: LiveShare P2P Server 9 (RoxLiveShare9) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxLiveShare9.exe
    O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
    O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 9 (RoxWatch9) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatch9.exe
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SureThing Shared\stllssvr.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: Vodafone Mobile Connect Service (VMCService) - Vodafone - C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe

--
    End of file - 7391 bytes

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Dein Problem liegt hier:
    -Windows XP Service Pack 3
    -aktuellste Windos XP Updates

-aktuellste Grafiktreiber Update ATI Catalyst 8.12 (hier besonders!)
    -aktuellstes Direct X 9.0c Update mit Dxwebsetup ( '' )

Du musst jetzt das Spiel deinstallieren.
    Alles was von ATI und Catalyst ist, deinstallieren
    CCleaner runterladen und ausführen. Cleaner starten und Festpaltte reinigen. Dann die Registry vom Treibermüll reinigen.
    Danach den Rechner neu starten und den Hardwaremanager abbrechen. Antivirus-Proggi und Firewall deaktivieren!!! Dann die Grafikteiber von Deiner CD installieren.
    Danach das Spiel.
    Und noch ein guter Rat: stell die automatischen Updates aus! Hast Glück gehabt, dass der Rechner nach dem SP3 überhaupt noch läuft...

Ach ja: schmeiß TuneUp runter und nimm künftig den CCleaner.

5. #4 FastKilleR, 25.01.2009
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Also ich hatte das selbe Problem mit GTA San Andreas, bei mir hing der z.B ganz kurz wenn ein Zug kam...weil ich neue eingefügt hatte...ich dachte immer es liegt daran weil mein PC diese sachen nicht so schnell laden konnte...jz hab ich einen neuen und habe das Problem nicht mehr ;)

Aber ein Vorteil hatte es (also das ruckeln bei neuen Zügen) dann wusste ich immer wann ein neuer Zug kommen würde und hab ihn mir geschnappt xD

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit dem Landwirtschafts-Simulator 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landwirtschafts simulator 2008 startet nicht

,
  2. landwirtschafts simulator 2008 windows 7

,
  3. ls 2008 startet nicht

,
  4. landwirtschafts simulator 2008 geht nicht,
  5. landwirtschafts simulator 2008 funktioniert nicht,
  6. mom exe Landwirtschaft,
  7. landwirtschafts simulator 2008 unter windows 7,
  8. landwirtschafts simulator 2008 anforderungen,
  9. landwirtschafts simulator 2008 funktioniert nicht windows 7,
  10. ls 2008 windows 7,
  11. landwirtschafts-simulator 2008 auch unter windows 7,
  12. farming simulator 2008.exe ati,
  13. landwirtschafts simulator 2008 probleme,
  14. landwirtschafts simulator 2008 problem grafikkarte,
  15. landwirtschafts simulator 2008 auf windows 7,
  16. kann man landwirtschafts simulator 2008 auf windows 7 spielen,
  17. landwirtschafts simulator 2008 windows 7 patch,
  18. ls 2008 geht nicht ,
  19. landwirtschaftssimulator 2008 win 7,
  20. landwirtschafts simulator 2008 anforderung,
  21. landwirtschafts-simulator 2008 unter windows 7,
  22. landwirtschafts simulator 2008 problem,
  23. landwirtschafts simulator 2008 system anforderung,
  24. ls 2008 funktioniert nicht windows 7,
  25. radeon x1950 landwirtschaftssimulator
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Landwirtschafts-Simulator 2008 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...