Problem mit dem Kalender

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von packsix, 23.12.2007.

1. #1 packsix, 23.12.2007
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Ich habe letzte Woche mein N95 8GB bekommen. Habe als erstes ein bißchen rumgespielt, und die Kalendereinträge meines E60 mit dem Transferprogramm des E60 direkt auf das N95 überspielt, was auch einwandfrei geklappt hat. Die Einträge wurden auch einwandfrei im Kalender des N95 angezeigt.

Nun habe ich gestern die aktuelle Software auf das N95 gespielt, und habe anschließende wieder versucht, die Kalendereinträge des E60 auf das N95 zu spielen. Dies hat auch einwandfrei geklappt, nur werden die Kalendereinträge nicht im Kalender des N95 angezeigt! Sinnigerweise werden sie angezeigt, wenn ich die Suchen-Funktion benutze.

Kennt jemand dieses Phänomen, und kann mir einen Tipp geben? Ist das ein Bug in der neuen Software?

Gruß, Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Handy mal neu gestartet ?

4. #3 packsix, 23.12.2007
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Was meinst du genau: Aus- und wieder Einschalten? Oder gibt es eine Reset-Tasten-Kombination?

Ich arbeite seit der 3er Version mit Windows. Aus- und wieder Einschalten habe ich als erstes probiert ;-) Hat aber nichts gebracht.

Kalendereinträge, die ich direkt eingebe, funktionieren aber weiterhin einwandfrei.

Gruß, Andreas

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ja, meinte ein und ausschalten.
    Mit Outlook hast es nicht probiert oder?

6. #5 packsix, 23.12.2007
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Nein, mit Outlook habe ich das nicht probiert. Habe aber mittlerweile mehr herausgefunden.

Z.B. funktioniert ein übertragener Jahrestag nicht. Es ist ein Geburtstag vom 23.12.1958, der mir heute nicht angezeigt wird. Im Kalender steht er als Jahrestag drin, wird aber nur am 23.12.1958 angezeigt. Gebe ich einen neuen Jahrestag mit dem 23.12.1958 ein, wird dieser korrekt angezeigt. Wenn ich den Jahrestag dann nochmal kontrolliere, ist aber das Datum auch auf den 23.12.07 geändert worden.

Ich steig da nicht mehr durch. Ich werde wohl die Jahrestage löschen, und von Hand neu eingeben. Oder besser, weil einfacher, mit Outlook mal durchspielen.

-EDIT- Was mich nur noch wundert: Ich hatte das noch letzte Woche mit der alten Firmware ausprobiert, und da wurden alle Jahrestage korrekt übertragen. Mit der neuen Firmware scheint das jetzt nicht mehr korrekt zu funktionieren.

Danke!

Gruß, Andreas

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich mache immer alles mit Outlook und bin sehr zufrieden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 packsix, 27.12.2007
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

@CROW

Habe das jetzt mit Outlook ausprobiert, und es hat einwandfrei funktioniert.

Danke für deine Hilfe!

Gruß, Andreas

10. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Auch wenn ich Outlook nie wollte, seit dem N95 mag ich es sehr :]

Thema:

Problem mit dem Kalender

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Kalender - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...