Problem mit dem Heimnetz

Diskutiere Problem mit dem Heimnetz im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo zusammen, möglicherweise habt ihr den folgenden Text schon zum Thema "PC-streamen" gelesen. Da aber die Antworten ausbleiben probiere ich...

  1. #1 KoProdukt, 31.03.2007
    KoProdukt

    KoProdukt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möglicherweise habt ihr den folgenden Text schon zum Thema "PC-streamen" gelesen. Da aber die Antworten ausbleiben probiere ich es mit einem eigenen Thema :D Bitte nicht böse sein ;)

    Und nun hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Hier die Situation:

    Ich möchte Musik vom PC auf das N80 streamen. Da der Home Media Server aus nicht geklärten Gründen weder in der alten noch in der aktuellen Version startet, habe ich im Windows Media Player 11 die Medienfreigabe aktiviert.
    WLAN und Heimnetz sind eingerichtet. WLAN funktioniert tadellos!
    Nun gehe ich im N80 auf Galerie --> Heimnetz. Mein Computer taucht nach 1-2 Sekunden suchen auf. Ich wähle ihn aus und musste beim ersten mal das "Unbekannte Gerät" im Media Player 11 zulassen. Unter Eigenschaften im Media Player steht über mein N80 übrigens nur die MAC-Adresse. Alle anderen Felder wie Hersteller oder Modellname sind leer. Schon komisch...

    Im Heimnetz des N80 finde ich nun alle Inhalte meiner Medienbibliothek. Gehe ich zu einem Song, kann ich diesen auch auf die Speicherkarte kopieren.

    Was allerdings nicht funktioniert ist "Über priv. Netz wiedergeben"! Wähle ich dies im Menü (bzw. drücke ich die Navigationstaste des N80) kommt:

    "Gerät auswählen:

    Ger. werden gesucht.
    Bitte warten."

    Auch 10 Minuten warten haben keinen Fortschritt gebracht :D

    Und das, obwohl ich ja schon "im" Gerät, nämlich meinem PC drin bin. Leider komme ich hier nicht weiter. :(

    UPnP ist in Windows eingerichtet. Ich habe eine FRITZ!Box 7170 mit neuester Firmware. Auf dem N80 ist die Firmware 4.0632.0.38. Testweise habe ich den Ordner mit meiner Musik auch freigegeben...ohne Erfolg :(

    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

    Sven
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KobeTwo, 03.04.2007
    KobeTwo

    KobeTwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!?!?!

    Hab das gleiche Problem. Wäre echt super wenn jemand eine Lösung hätte doer zumindest eine erklärung was er da überhaupt für ein Gerät sucht
     
  4. #3 KoProdukt, 05.04.2007
    KoProdukt

    KoProdukt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Dann besteht weiter Hoffnung, dass es irgendwo da draußen auch jemanden gibt, der dieses Problem gelöst hat :D ;)
     
  5. Gast81

    Gast81 Guest

    Hallo,

    ich kann bei mir Dateien wiedergeben übers Netzwerk. Hab sogar UPNP Unterstützung deaktiviert am PC. Hab einfach den Media Server auf dem PC gestartet, dann am Handy die Freigabe aktiviert und den Zugangspunkt erstellt fürs Heimnetzwerk. Wenn ich jetzt in der Galerie auf das Netzwerk gehe sehe ich alle Dateien vom PC, die ich über den Server frei gegeben habe.

    Ich kann Dateien über den PC abspielen und auch aufs Handy ziehen. Was bei mir nicht funktioniert ist das Verschieben von Dateien vom Handy auf den PC. Da kommt immer "Senden fehlgeschlagen".

    Aber das mit dem Heimnetzwerk scheint bisher bei keinem 100%ig zu funktioniern. Diese Probleme gibts in sämtlichen Foren.

    Schon komisch...
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit dem Heimnetz

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Heimnetz - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...