Problem mit dem Heimnetz

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von KoProdukt, 31.03.2007.

1. #1 KoProdukt, 31.03.2007
    KoProdukt

KoProdukt Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

möglicherweise habt ihr den folgenden Text schon zum Thema "PC-streamen" gelesen. Da aber die Antworten ausbleiben probiere ich es mit einem eigenen Thema :D Bitte nicht böse sein ;)

Und nun hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Hier die Situation:

Ich möchte Musik vom PC auf das N80 streamen. Da der Home Media Server aus nicht geklärten Gründen weder in der alten noch in der aktuellen Version startet, habe ich im Windows Media Player 11 die Medienfreigabe aktiviert.
    WLAN und Heimnetz sind eingerichtet. WLAN funktioniert tadellos!
    Nun gehe ich im N80 auf Galerie --> Heimnetz. Mein Computer taucht nach 1-2 Sekunden suchen auf. Ich wähle ihn aus und musste beim ersten mal das "Unbekannte Gerät" im Media Player 11 zulassen. Unter Eigenschaften im Media Player steht über mein N80 übrigens nur die MAC-Adresse. Alle anderen Felder wie Hersteller oder Modellname sind leer. Schon komisch...

Im Heimnetz des N80 finde ich nun alle Inhalte meiner Medienbibliothek. Gehe ich zu einem Song, kann ich diesen auch auf die Speicherkarte kopieren.

Was allerdings nicht funktioniert ist "Über priv. Netz wiedergeben"! Wähle ich dies im Menü (bzw. drücke ich die Navigationstaste des N80) kommt:

"Gerät auswählen:

Ger. werden gesucht.
    Bitte warten."

Auch 10 Minuten warten haben keinen Fortschritt gebracht :D

Und das, obwohl ich ja schon "im" Gerät, nämlich meinem PC drin bin. Leider komme ich hier nicht weiter. :(

UPnP ist in Windows eingerichtet. Ich habe eine FRITZ!Box 7170 mit neuester Firmware. Auf dem N80 ist die Firmware 4.0632.0.38. Testweise habe ich den Ordner mit meiner Musik auch freigegeben...ohne Erfolg :(

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Sven

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KobeTwo, 03.04.2007
    KobeTwo

KobeTwo Neuer Benutzer

HILFE!?!?!

Hab das gleiche Problem. Wäre echt super wenn jemand eine Lösung hätte doer zumindest eine erklärung was er da überhaupt für ein Gerät sucht

4. #3 KoProdukt, 05.04.2007
    KoProdukt

KoProdukt Neuer Benutzer

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Dann besteht weiter Hoffnung, dass es irgendwo da draußen auch jemanden gibt, der dieses Problem gelöst hat :D ;)

5. Gast81

Gast81 Guest

Hallo,

ich kann bei mir Dateien wiedergeben übers Netzwerk. Hab sogar UPNP Unterstützung deaktiviert am PC. Hab einfach den Media Server auf dem PC gestartet, dann am Handy die Freigabe aktiviert und den Zugangspunkt erstellt fürs Heimnetzwerk. Wenn ich jetzt in der Galerie auf das Netzwerk gehe sehe ich alle Dateien vom PC, die ich über den Server frei gegeben habe.

Ich kann Dateien über den PC abspielen und auch aufs Handy ziehen. Was bei mir nicht funktioniert ist das Verschieben von Dateien vom Handy auf den PC. Da kommt immer "Senden fehlgeschlagen".

Aber das mit dem Heimnetzwerk scheint bisher bei keinem 100%ig zu funktioniern. Diese Probleme gibts in sämtlichen Foren.

Schon komisch...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit dem Heimnetz

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Heimnetz - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...