Problem mit dem Energiesparmodus

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von la_brega, 27.10.2008.

  1. #1 la_brega, 27.10.2008
    la_brega

    la_brega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ?(

    Ich habe mir vor Kurzem einen Notebook (ASUS-Notebook F7Se / Windows Vista Premium) gekauft. Danach habe ich mir ebenfalls einen HDMI-Kabel angeschafft, um das Notebook an meinen LCD-
    Fernseher anzuschliessen. Nun funktionert alles so, wie es funktionieren sollte. Die
    einzige "Kleinigkeit", die mich stört, ist dass sich der Bilschirm des Notebooks immer wieder nach etwa
    3min abstellt bwz. der Energiesparmodus schaltet sich ein (Bildschirm wird schwarz). Sobald das geschieht, verliere ich das Bild auf dem Fernseher und muss entweder die Maus oder die Tastatur berühren. Ich habe bis jetzt alles versucht, um die Einstellung des Notebooks (Systemsteuerung =>
    Anpassung=>Bildschirmschoner=>Energieeinstellungen ändern) zu ändern, jedoch
    vergeblich! Ich habe alle Energiepläne (sogar die Erweiterte Energieeinstellungen) so
    angepasst, dass sich der Bildschirm nicht ausschalten sollte, wenn man die Maus
    oder die Tastatur nicht mehr benützt. Ist das ein Systemfehler von Windows Vista? Denn es nützt alles nichts.

    Den Support von ASUS konnte mir auch nicht weiterhelfen. Kann mir jemand mitteilen, was ich machen soll?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Killerkondom14, 27.10.2008
    Killerkondom14

    Killerkondom14 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    is doch ganz einfach^^
    bei VISTA git es diese neuartigen bildschirmschoner mit denen man den eigentlichen bildschirm trotzdem sieht
    stell den als Bildschirmschoner ein und dein Bildschirm wird nicht schwarz^^
     
  4. #3 la_brega, 27.10.2008
    la_brega

    la_brega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Antwort.

    Habe den Bildschirmschoner so eingestellt, wie du es mir gesagt hast. Dies hat jedoch nichts genützt, denn nachdem sich der Bildschirmschoner (Wartezeit 2min) einschaltet, wird der Bildschirm eine Minute später trotzdem schwarz. :(
    Habe den Bildschirmschoner auch mit einer Wartezeit von 10min eingestellt, dies brachte auch nichts. Fact ist, egal was ich einstelle, wird mein Bildschirm immer nach 3min schwarz.

    Hast du möglicherweise einen anderen Tipp für mich?

    Gruss
     
Thema:

Problem mit dem Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Energiesparmodus - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...