Problem mit dem Eigenbau PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trendy, 03.08.2006.

  1. Trendy

    Trendy Guest

    Hi, ich hab da n Problem mit dem neuen Eigenbau PC meines Bruders...

    AM2L ASUS Motherboard
    4000+ AMD X2 Prozessor

    Soweit wird alles erkannt, nur startet er Windows nicht bzw bricht wärend dem Laden über Bluescreen ab und startet direkt neu.

    Dazu muss ich sagen, dass die Festplatte aus dem alten PC stammt und damit Windows XP ebenfalls.

    Was kann ich tun???

    Muss ich Windows neu Installieren??? Funzt es dann???



    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Glück hast und die Festplatte nicht kaputt ist, dann sollte es nach einer Neuinstallation funzen.
     
  4. Trendy

    Trendy Guest

    Mein Gott bist du schnell ;-)

    Gibt es kine Möglichkeit das ganze ohne neuinstallation zu bewerkstelligen?
     
  5. Trendy

    Trendy Guest

    Ist es normal, dass die alte Festplatte mit altem Windows mit dem neuen System nicht startet???
     
  6. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja weil der neue PC anders als der alte ist. Also kommst du da nicht um eine Neuinstallation herum.
     
  7. Trendy

    Trendy Guest

    Ok, vielen Dank!!!

    Werds morgen gleich mal versuchen.
     
  8. #7 PcFrEaK, 03.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Das betriebssystem MUSS nach dem ändern der hardware (zumindest cpu + board) neu aufgesetzt werden, da der pc nach dem board sucht es aber ned findet.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Mawius

    Mawius Guest

    Hi muss ich wenn ich eine andere CPU einbau das System neu aufspielen?
     
  11. #9 Morpheus1805, 04.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kurz und knapp:

    Nein, das ist nicht nötig!

    Gruß Morpheus
     
Thema:

Problem mit dem Eigenbau PC

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Eigenbau PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...