problem mit dem DVD Laufwerk

Diskutiere problem mit dem DVD Laufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich hab ein problem mit meinem DVD laufwerk(optiarc DVD RW AD-7170s). und zwar liest der counter strike source nicht.an der dvd liegt es...

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hab ein problem mit meinem DVD laufwerk(optiarc DVD RW AD-7170s).
    und zwar liest der counter strike source nicht.an der dvd liegt es nicht, der treiber ist auf drauf. aber andere cds liest das laufwerk.
    weis jemand wieso der keine dvds liest?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 29.07.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    liest es denn andere dvds???
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast Du den richtigen Treiber?
    Deinstalliere und installiere den Treiber neu.
    Wende Dich an den Hersteller.

    Gruß opa
     
  5. #4 Morpheus1805, 29.07.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Eine sehr wichtige Information, die du uns vorbehältst!

    Ansonsten mal Lower- und Upperfilter löschen und Neustart, Gerät aus dem Gerätemanager deinstallieren und neustarten (wird automatisch neu installiert), eventuell stehen Firmwareupdates für dieses Gerät zur Verfügung und zu guter letzt solltest du natürlich aktuelle Chipsatztreiber installiert haben.

    Welches Bios befindet sich auf dem Board? Das P5B hatte sehr viele Kinderkrankheiten, ein Biosupdate ist in jedem Fall empfehlenswert!

    Bestand das Problem von Anfang an oder ist es kürzlich aufgetreten?

    Gruß Morpheus
     
  6. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    also treiber usw sind installiert, der gesamte pc ist ja erst nen guten monat alt.
    treiberupdate habe ich schon gemacht.
    biosupdate traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich da ja sehr tief eingreifen muss.
    andere DVDs(Brockhaus multimedial) liest er auch net.wenn ich mir Power Cinema versuche die dvd abzuspielen kommjt die meldung dass die dvd nicht gelesen werden kann.
    ob das problem kürzlich aufgetreten ist kann ich nicht sagen-eher nicht.

    ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet und ihr könnt mir weiter helfen.
    habe auch schon mit hardwareversand.de(da hab ich bestellt) kontakt aufgenommen, kam bisher aber nichts zurück.

    mfg
     
  7. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    wie komm ich da rein, also geräte manager weis ich.
    aber des andere, wo ich geräöte löschen kann nicht.wo muss ich da genau hin??

    mfg
     
  8. #7 wolfheart, 30.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kutter,

    also das mit den Filtern geht so(Copyright by Ostseesand :]):
    - Start
    - Ausführen
    - hier gibst Du regedit ein
    - HKEY_LOCAL_MACHINE
    - SYSTEM
    - CurrentControlSet
    - Control
    - Class
    - {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    sieht dann so aus wie in meinem Bildanhang
    - nun "Upperfilters" und "LowersFilters" mit RECHTSKLICK anklicken und löschen
    - Neustart ausführen
     
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön habs durchgeführt...thx
    hab das dvd laufwerk mittlerweile eingeschickt und bekomme voraussichtlich ende der woche ein neues.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ups,hat sich wohl erledigt.
     
  12. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    naja opa...nicht so ganz..
    ich hab noch ein 2tes prob.mein cd laufwerk liest audio cd allerdings will das laufwerk anno 1503 nicht lesen.die software vom frit!wlan stick auch nicht, aber dann doch..
    treiber sin installiert
    es handelt sich um ein LG CD-Rom CDR-8322B SCSI CdRom Device
    ich weis nicht an was es liegt, kann e sein dass es am rechner liegt?

    mfg
     
Thema: problem mit dem DVD Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anno 1503 optiarc erkennt cd nicht

    ,
  2. cd laufwerk spricht nicht mehr an

    ,
  3. dvd laufwerk spricht nicht an

    ,
  4. optiarc dvd rw ad-7170s liest keine dvds,
  5. optiarc dvd rw ad-7170s liest dvd nicht,
  6. optiarc dvd rw ad7170s liest nicht
Die Seite wird geladen...

problem mit dem DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...