Problem mit dem Drucken

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von talzwerg, 16.11.2008.

  1. #1 talzwerg, 16.11.2008
    talzwerg

    talzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe mir vor ca 3monaten ein notebook (acer) gekauft. betriebssystem ist windows vista.
    nun habe ich aber das problem, dass ich mit dem computer aus irgendeinem grund nicht drucken kann. bisher war das kein problem, da ich bei meinen eltern über den dortigen netzwerkdrucker drucke, aber mit meinem eigenen drucker geht es nicht. der ist aber auch kein netzwerkdrucker, sondern per usb-kabel angeschlossen. habe dann mal probiert, ob es mit anderen druckern geht, aber absolute fehlanzeige. und auch den drucker meiner eltern kann ich nur übers netzwerk nutzen, sobald ich ihn anschließe geht nichts mehr.
    ich kann auch die druckerstatusinformationen nicht ansehen und der drucker rührt sich einfach überhaupt nicht, wenn ich einen auftag erteile. wenn ich die kabelverbindung trenne fällt dem pc das aber auf und er weist mich darauf hin, dass ich eine kabelverbundung herstellen muss.
    die updates für vista habe aller heruntergeladen und freigegeben ist der drucker auch... bin mit meinem latein am ende und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt!
    vielen dank schonmal im voraus an alle, die sich die mühe machen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 talzwerg, 24.11.2008
    talzwerg

    talzwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat wirklich keiner eine idee? oder weiß jemand, wo ich in der sache hilfe finden könnte? wäre super, wenn sich mal jemand äußern würde...!
     
  4. #3 Ostseesand, 24.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um welchen drucker handelt es sich?
    arbeitet der drucker mit vista zusammen?
    gibt es dafür vistatreiber?

    ziehe das usbkabel ab.
    deinstalliere den drucker im gerätemanager.
    starte den pc neu.
    installiere die druckersoftware neu.
    stecke das usbkabel erst ein, wenn du dazu aufgefordert wirst, nicht eher.
    nach erfolgreicher installation mache einen testdruck.

    deaktiver auch testweise mal deine firewall und versuch zu drucken.
     
Thema:

Problem mit dem Drucken

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Drucken - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...