Problem mit dem Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Juulia, 27.04.2008.

  1. Juulia

    Juulia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich habe ein Problem mit meinem Brenner HL-DT-ST-DVDRRWCrWA-4164B (falls es wichtig ist :)

    Ich kann CDs kopieren, aber wenn ich selber welche erstellen will, meckert er immer rum.
    Also er sagt mir immer, dass ich eine leere zu beschreibende CD einlegen soll, dabei habe ich schon längst eine drinne...
    Das sagt er mir immer bei CD-R und bei DVD+R auch.
    CD-RW wiederum geht....woran kann das liegen? Welche CDs müssten denn gehen?
    was hat das mit + und - auf sich?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Du musst auch immer die passende Cd haben , die er braucht, wenn du ne DVD machst kannst du keine Cd nehmen oder anderstrum und welches + und - meinst du?
     
  4. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen

    Die Fehlermeldung kommt teilweise auch, wenn der Kopierschutz aktiv ist. Also wenn die CD, welche Du kopieren möchtest, geschützt ist.
     
  5. Juulia

    Juulia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey..erstmal danke für eure schnellen Antworten...

    Dass ich keine DVD nehmen kann, wenn ich eine CD brenne und andersrum ist mir schon bewusst...

    Ich wunder mich nur, dass ich auf CD-RW brennen kann, aber nich auf CD-R.
    Mit + und - meine ich das + und -, dass immer auf den Rohlingen drauf steht..
    Ich dachte immer, dass man für einen Brenner entweder CD-R und DVD-R benutzen kann oder CD+R und DVD+R.

    Weiß halt nicht, welche CDs bzw. DVDs ich kaufen muss, damit ich brennen kann.
     
  6. Juulia

    Juulia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wegen Kopierschutz...

    Ich möchte eigentlich ein paar Lieder, die ich auf dem PC habe auf CD brennen...und dabei spielt ein Kopierschutz ja keine Rolle....
     
  7. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit dem Brenner

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Brenner - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...