Problem mit dem Abspielen von Video DVD

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von kittycat, 28.05.2010.

  1. #1 kittycat, 28.05.2010
    kittycat

    kittycat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab da ein Problem mit dem PC beim Abspielen einer DVD.Eigentlich spielt der ja meine Spielfilm DVDs alle ab, nur bei einer geht nix.
    Die DVD selbst ist eigentlich auch völlig intakt aber wenn ich das versuche bekomme ich lediglich kurz so Art Vorwort zu lesen und dann nur noch ein total verzerrtes Bild das sich nicht weiter bewegt.
    Könnte es vllt. sein das diese DVD irgend ein besonderes Format hat und dafür noch ne Softwareinstallation oder plugin nötig ist?
    Hab Linux-ubuntu 10:4.
    Hat da vllt. jemand ähnliche Erfahrung und kann mir nen Tipp geben woran das denn nun liegt?

    LG kittycat
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 28.05.2010
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich empfehle Dir den VLC - media player. Ich benutze selber archlinux und hatte das gleiche Problem. Hab' dann einfach VLC kompiliert, installiert und voilà c'est ca. Plugins sind da schon die meisten drin enthalten.

    LG
     
  4. #3 kittycat, 30.05.2010
    kittycat

    kittycat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal gegoogelt und was gefunden von Chip,VLC Download, ist das empfehlendswert?Stand was bei wäre Virensicher.
    Hab irgendwo gelesen wenn da von sonstwo download gemacht wird konnt ich mir Viren einfangen auf den pc?
    Sorry für evtl. blöde Frage aber lerne gerade noch mit Materie klar zu kommen betreffs pc.

    LG
    kittycat
     
  5. #4 helidoc, 30.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Nein, Chip-Downloads sind generell nicht empfehlenswert. Der vlc-Player ist auch bei Ubuntu in den Paketquellen. Du solltest dir zum Thema Programme installieren zuerst einmal diverse Wiki-Beitrage[1][2][3] auf ubuntuusers durchlesen. Mehr über den vlc (und auch, welche Pakete du installieren solltest) findest du auch im Wiki[4].

    Zum eigentlichen Problem solltest du dir was zum Thema Kopierschutz[5] anschauen.

    Wenn du den vlc-Player aus irgendwelchen Gründen doch selbst kompilieren musst, dann lies dir vorher auch dazu was durch[6].


    [1] http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_FAQ/Software
    [2] http://wiki.ubuntuusers.de/Pakete_installieren
    [3] http://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen
    [4] http://wiki.ubuntuusers.de/VLC
    [5] http://wiki.ubuntuusers.de/Kopierschutz#Kopierschutz-bei-DVDs
    [6] http://wiki.ubuntuusers.de/Programme_kompilieren
     
  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 07.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Empfehle auch VLC...
    Sicher das die DVD auf anderen PC´s geht?
     
Thema: Problem mit dem Abspielen von Video DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vidio dvd mit vlc abspielen

    ,
  2. problem dvd abspielen media player linux

    ,
  3. linux dvd problem

    ,
  4. probleme mit dvd linux,
  5. dvd linux läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Abspielen von Video DVD - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...