Problem mit DDR Ram Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Christoph2142, 11.05.2008.

1. #1 Christoph2142, 11.05.2008
    Christoph2142

Christoph2142 Guest

Ich habe mir vor kurzen 2 "512mb DDR PC3200R CL3 ECC" Ramsticks gekauft.
    Nachdem ich sie eingebaut habe, fährt Windows so langsam hoch...
    Aber als Windows dann booten will, geht der Computer einfach aus und fährt wieder hoch. Ich glaube es liegt nicht am Computer, weil sonst würde er ja gar nicht starten. Mein Bruder meinte auch das es vlt an diesem "ECC" liegen kann. Das ist doch so ein Sicherheits...
    Er schaute auch schon im Bios ob man es irgengend auf ECC umschalten kann.
    Was kann man noch machen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.05.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Würde nochmal die RAM-Slots checken und ggf mit anderen versuchen. Bau diese mal in einen anderen Rechner ein und schau ob sie dort funzen. Wie viel RAM hält dein Board maximal aus ? wenn du das nicht weißt schau im Handbuch nach oder guck im Inet müsste dort stehen.

4. #3 Christoph2142, 11.05.2008
    Christoph2142

Christoph2142 Guest

die slots funtzen... das weiß ich... es liegt ja sicher an dem ecc..
    das mainboard kann bis 4 gb mitgehen...

5. #4 Christoph2142, 12.05.2008
    Christoph2142

Christoph2142 Guest

ich finde dieses forum schlecht, hier bekommt man keine hilfe!

6. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ich glaub bei dir brennts. du hast den thread erst gestern eröffnet und wunderst dich, dass fast noch keiner geantwortet hat. hast du schonmal etwas von geduld gehört? ein moderator hat dir bereits geantwortet. ich tippe darauf, dass etwas mit den riegeln nicht in ordnung ist. teste sie einfach mal in einem anderen rechner. du kannst auch einfach nurmal einen einbauen und testen ob es funzt. am besten beide mal einzeln und in unterschiedlichen slots testen, um fehler auszuschließen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Christoph2142, 12.05.2008
    Christoph2142

Christoph2142 Guest

die slots funtzen.. ich hab ja noch andere riegel drin.
    un der stick, denke ich ist auch nciht kaputt, weil ich ihn erst gekauft hab!
    kann man das ecc nicht einfach ausstellen am rechner, bios oda windows=?

9. #7 michael1000, 13.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo Christoph,
    natürlich könnte dir jemand helfen, aber du hast dir ja schon vielleicht selber die Antwort gegeben.. "ECC" oder "NON ECC" ? Unterstützt das dein Board? Werden die Arbeitsspeicher gemäß deines MB-Handbuchs als getestet vorgeschlagen? Zu lesen auch auf der Homepage des Herstellers!
    Woher weist du das? Besteht hier vielleicht sogar noch eine Inkompatibilität zu den anderen verbauten Rams?
    Um welches Board handelt es sich denn? Laut deinen mageren Infos kann man dir nur wage Tipps geben und keine anständige Hilfe!

Zudem sollte man sich IMMER vorher informieren, welche Rams in welchem Board verbaut werden dürfen!
    Man verbaut ja auch nicht nur eine spezifische Zündkerze in alle Autos!
    Alles andere "auszuprobieren" ist absolutes Glücksspiel, mit dem Gedanken im Nacken, dass bei irgendeiner Anwendung die Adressen nicht verarbeitet werden..
    Außerdem, wenn der PC vor Einbau der Neuen Rams schneller ging, könnte ich mir vorstellen, das es doch bestimmt an den Rams liegt?!
    Gruß Michael

Hier noch eine Info bzgl. ECC: http://de.wikipedia.org/wiki/Error-correcting_code

Thema:

Problem mit DDR Ram Speicher

Die Seite wird geladen...

Problem mit DDR Ram Speicher - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...