Problem mit DateiSymbolen, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von robby1990, 25.05.2006.

  1. #1 robby1990, 25.05.2006
    robby1990

    robby1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier also weiß ich nicht genau ob ich das so alles richtig mache, aber hoffe schon.

    Naja nu habsch ein Problem und zwar hab ich ein paar ordner wo viele dateien drin sind. Ein ordner mit mehreren 1000 Bilder und einen mit 122 Musik dateien. Und jedesmal wenn ich einen der beiden Ordner Öffne, muss mein PC die Symbole erst ca. eine Miute laden bevor ich überhaupt eins öffnen kann. Mein PC ist aber schon schnell genug, also anner Hardware kanns nicht liegen. Nur was mir auffällt, wenn ich die Musikdateien z.B. mit WMP wiedergebe (standartgemä) lädt der nicht so lang, doch ich gebe sie halt mit Winamp wieder, gibts ne Möglichkeit die Symbole zu ändern oder dass der die halt nicht so lang lädt oder ist es ein ganz andres Problem?


    Danke für eure Hilfe schonmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 26.05.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    als erstes solltest mal eine Defragmentierung des Laufwerks vornehmen, auf dem diese Ordner sich befinden.
    Eventuell hilft es auch den Iconcach zu vergrößern. Anleitung dazu im Anhang.
     
  4. #3 robby1990, 27.05.2006
    robby1990

    robby1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schonmal für die antwort, defragmentiert is schon, system ist auch gut bereinigt, ziemlich gut gepflegt, eig keine viren. Hab dann mal deinen zweiten tip ausprobiert. naja scheint iwie ein wenig schneller zu laden, aber kann ich mir auch einbilden. Wisst ihr, ich hab die listen ansicht, bei liedern und wenn ich "nach rechts" "fahre" dann muss der die immer laden und es ist echt nicht auszuhalten wein, habt ihr sonst noch ne idee???

    Vielen dank
     
  5. Gabro

    Gabro Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Versuche deine Listenansicht auf "Details" zu stellen. Das dürfte das ganze ein bisschen beschleunigen.

    Wenn du eine Antiviren Software benutzt, kannst du versuchen sie abzuschalten.

    Bei dem Problem mit Winamp kann man denke ich nicht viel machen. Denn Winamp läd länger als andere Multimedia Player. Allerdings könntest du dein Skin abschalten, dass dürfte auch Winamp etwas beschleunigen. Wenn nicht, kann ich dir die Software ZoomPlayer nur empfehlen:

    http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml
     
  6. #5 robby1990, 27.05.2006
    robby1990

    robby1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich probiere den player mal aus, winamp ist zwar hammer und lädt bei mir auch schnell, nur das mit den symbolen naja, danke schonmal für die hilfe
     
Thema:

Problem mit DateiSymbolen, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Problem mit DateiSymbolen, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...