Problem mit Cpu (core 2 duo e6400)

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von CrashOvercore, 26.04.2008.

1. #1 CrashOvercore, 26.04.2008
    CrashOvercore

CrashOvercore Neuer Benutzer

Hallo!

Mir ist vorhin aufgefallen, dass meine Cpu manchmal nur mit 2ghz arbeitet. Ich sollte vielleicht vorher erwähnen, dass meine Cpu (intel core 2 duo e6400) mit 2x 2,67ghz übertaktet wurde. Bei CPU Z zeigt er mir manchmal nur 2000,1mhz an. Ich möchte aber, dass er dauerhaft mit 2,67ghz arbeitet. Mein Mainboard Asus P5n-e Sli hat eine funktion namens Enhanced Intel SpeedStep(tm) Tech. (EIST). Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass wenn EIST disabled ist ,die CPU dauerhaft auf dem maximum Takt arbeitet. Leider war das bei mir nicht der Fall. Das Mainboard oder die Cpu leitet immer noch ihre "Stromsparmaßnahmen" ein und läuft deshalb überwiegen auf 2000mhz. Die geschieht selbst bei manchen Spielen!

Könnte mir jemand helfen?

Danke im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 26.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

im bios kann man das doch umstellen ob der schneller und langsamer arbeiten soll.

4. #3 Der Andere, 26.04.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

du musst im Bios die EIST Funktion, und die C1E Funktion disabeln! dann taktet er mit 2,67Ghz wenn du ihn übertaktet haben solltest!

5. #4 CrashOvercore, 26.04.2008
    CrashOvercore

C1E versuch ich gleich mal EIST habe ich schon disabled^^. thx für den tipp mal schaun ob ich die Funktion im Bios finde.

6. #5 CrashOvercore, 26.04.2008
    CrashOvercore

danke hat funktioniert!

Thema:

Problem mit Cpu (core 2 duo e6400)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Cpu (core 2 duo e6400) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....