Problem mit Connection zu MySQL

Diskutiere Problem mit Connection zu MySQL im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallihallo... Also ich hab ein Problem mit meinem Server, genauer: mit MySQL. Ausgangspunkt: Ich hatte eine Seite, mit der man ganz simpel...

  1. #1 mosquitofez, 31.07.2006
    mosquitofez

    mosquitofez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo...

    Also ich hab ein Problem mit meinem Server, genauer: mit MySQL.

    Ausgangspunkt:
    Ich hatte eine Seite, mit der man ganz simpel einträge in eine Datenbank machen konnte.
    Das ganze funktionierte auch einwandfrei.

    Und dann auf einmal (ohne dass ich irgendwas verändert hatte)
    kam immer folgende Meldung:

    Code:
    "Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /var/www/vhosts/domain.de/dateneingabe.php on line 4"
    
    "Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/vhosts/domain.de/dateneingabe.php on line 5"

    Tja ich weis nicht, was ich nun anstellen soll, um das zu ändern.

    Ich weis nur, dass MySQL den Zugriff von außen womöglich verbietet, weis aber nicht wie ich das ändern kann.


    Schonmal vielen Dank
    mfG Mosquitofez
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Poste Zeile 4 und 5 deines Script!
     
  4. #3 Blaxxun, 31.07.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    wäre am besten die ersten 10 zeilen.

    Bei was für einem Anbieter bist du?
    Wurde MySQL dort auf die neuste version upgedatet?
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    ich wette, er hat vergessen beim Query die COnnection nach dem Komma anzugeben, ist ein typischer Anfängerfehler!
     
  6. #5 mosquitofez, 31.07.2006
    mosquitofez

    mosquitofez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So hier ist der Code...

    ABER WIE GESAGT: es funktionierte bereits!!!
    und ganz doof bin ich nun nicht, auch wenn ich anfänger bin!!!

    Code:
    <?php
    //Auslesen der Daten aus der DB
      $sql="SELECT name,message FROM tabel ORDER BY id DESC ";
      $conn=mysql_connect("http://www.domain.de","user","pw");
      mysql_select_db('db',$conn);
      
      $result=mysql_query($sql,$conn);
      
      for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
      {
        $ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
      }
    ?>
     

    so und zu der andren frage:
    ich hab einen Strato VPowerServer...
    mit suse linux 9


    mfG mosquitofez
     
  7. #6 blinkster, 09.08.2006
    blinkster

    blinkster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @nicomeier:
    ist nicht notwendig!

    _____________________________

    Du hast direkt in Zeile 3 den ersten Fehler: Nicht tabel, sondern table!!!

    $result=mysql_query($sql,$conn);

    Schreibe diese Zeile besser so:

    $result=mysql_query($sql);

    Den Handler musst du nicht angeben!


    Genauso, wie hier:
    mysql_select_db('db',$conn); -> mysql_select_db('db');

    Des weiteren bearbeitest du deine Ausgabe besser mit mysql_fetch_object

    Hier hast du ein prima Beispiel für dein Problem:

    http://de3.php.net/mysql_fetch_object


    mfg
    blinkster
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Connection zu MySQL

Die Seite wird geladen...

Problem mit Connection zu MySQL - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...