Problem mit Computer

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Twiser, 02.05.2007.

  1. Twiser

    Twiser Guest

    Hallo,
    Ich habe ein problem mit einem meiner Computer. Vor einigen Tagen war ich auf einer Feier und habe meinen Rechner mit genommen für Musik. Jetzt wollte ich ihn hier wieder aufbauen und als ich ihn anschaltete ging nichts. Es kommt nur so ein komisches Piepen. Woran kann das liegen? Was fehlt dem Teil? einfach unterkühlt`?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Twiser,

    dieses Piepsen, kannst Du das bitte näher beschreiben. Ist es kurz oder lang? Wie oft wird es wiederholt, z.B. 1 mal lang dreimal kurz?

    Das kann uns ganz schnell sagen, wo dein Problem ist.
     
  4. Twiser

    Twiser Guest

    Es ist immer gleich Lang in regelmäßigen abständen. Was kann das sein?
     
  5. #4 wolfheart, 02.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also das hört sich ganz danach an als wäre ein Lüfter ausgefallen oder Dein Netzteil defekt.
    Denn das was Du da beschreibst, ist das der BIOS-Piepston und der geht nach Deiner Beschreibung:~~~~~~~~~~und hört nicht auf.

    Was Du machen kannst, ist das Netzteil tauschen. Wenn dann immer noch das Gleiche auftritt, dann war es ein Lüfter.
    Und dann kann man die Frage eindeutig mit "Nein" beantworten, eher zu warm und deshalb will er nicht mehr :(
     
  6. Twiser

    Twiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mich nicht irre läuft der kühler noch. Also wirds wohl am Netzteil liegen?
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    wenn der kühler läuft bekommt er ja strom. ich würde eher auf dei grafikkarte tippen
     
  8. Twiser

    Twiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na das wäre dann nciht so schlimm. Da ich noch iene Grafikkarte habe. Also wechsel ich die einfach mal aus. danke für die ganzen antworten
     
  9. #8 wolfheart, 02.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Zur Grafikkarte paßt der BIOS-Ton nicht.

    Award BIOS

    ____________ (Dauerton) Arbeitsspeicher, Grafikkarte nicht gefunden.
    - Fehler im Arbeitsspeicher. Module sitzen nicht richtig.
    - - - Tastatur nicht erkannt. Hauptplatine defekt.
    - . Fehler auf dem Motherboard.
    - .. Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.
    - ... Tastatur oder Grafikkarte nicht erkannt.
    .. Fehler wird meist am Monitor angezeigt. (mit F1 fortfahren)
    ~~~~~~ (Sirenenton) Zu hohe Temperatur. Lüfter ausgefallen. Netzteildefekt.

    AMI BIOS

    ..... Genereller Prozessorfehler.
    ...... Tastaturfehler.
    ....... Prozessorfehler.
    - . Mainboard defekt.
    - .. Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.
    - ... Monitor nicht angeschlossen oder Kabel defekt.
    - .... Mainboard defekt.
    - ..... Prozessorfehler.
    - ...... Tastaturanschlüsse prüfen.
    - ....... Mainboard defekt.
    - ........ Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.
    - - - CPU-Lüfterdrehzahl zu niedrig oder defekt.
    - - - . Fehler beim DOS-Speichertest.
    - - - ... Arbeitsspeicher defekt.
    ___________ Fehler beim Netzteil.
    ... - - - ... Arbeitsspeicher defekt oder sitzt nicht richtig.
    ~~~~~~ (Sirenenton) Lüfter ausgefallen. Zu hohe Temperatur. Netzteildefekt

    Egal welches BIOS er hat. Es ist bei Beiden diese eine Möglichkeit. Beim Phönix-BIOS gibt es derart von Piepcode nicht.

    Und eventuell liefert das Netzteil noch genügend Saft um zumindest den Lüfter ein bißchen am laufen zu halten - brauch ja nicht viel, oder?

    Aber es wäre Dir zu wünschen, das ich und das BIOS uns täuschen ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    da könntest du auch wieder recht haben. was hast du für nen rechner und wie stark is dein netzteil?
     
  12. Twiser

    Twiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So Problem gelöst! Danke für die ganzen anworten. Ich habe den Rechner erstmal wieder ausgemacht und ein bisschen abkühlen lassen. Und schwups ging er wieder
     
Thema:

Problem mit Computer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Computer - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...