Problem mit Chipcard

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 22.01.2008.

  1. #1 Dark-Nightmare, 22.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich hab ein Problem mit meiner neuen 8GB :(
    Habe alle Daten über den Adapter von meiner 2GB auf die 8GB übertragen. Nun sind die Programme, die ich installiert habe irgendwie nicht mehr da??? (Also die, welche auf der Chipcard waren).
    Habe bevor ich die 2GB Rausgenommen habe auf Speicherkarte entnehmen gedrückt.

    Könnt ihr mir Helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit ShipCard

    Wie hast du die Daten kopiert?

    Es gibt auch versteckte Ordner/Dateien auf der Karte.
    Am besten mit STRG + A alles makieren. Dann mit STRG + C kopieren und dann bei der neuen Karte STRG + V einfügen.

    Dann sollte alles klappen.
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 22.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    Danke für die schnelle antwort. Hab alles von der Karte auf meinen Desktop in einen Ordner Kopiert. Natürlich mit den schönen Tasten Kombis;) Danach die 8GB in den Adapter und alles drauf gespielt, was ich von der 2GB auf den Desktop kopiert hatte.

    Hab das Handy auch einmal neugestartet. Half nichts....
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit ShipCard

    Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Programme neu zu installieren.
    Am besten gleich die Karte nochmals formatieren
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 23.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Problem mit ShipCard

    OK,
    dann bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig, als die Software neu drauf zuspielen. Hab eigentlich gedacht, dass bei einer eins zu eins Kopie alles so bleibt. Naja....

    Dank dir CROW
     
  7. LiMix

    LiMix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit ShipCard

    ... versuche es vielleicht mit dem Nokia Backup, dh.:

    1.) Sicherung der Daten (2 GB Karte) über Nokia PC Suite (Quelle auf PC)
    2.) Wiederherstellung der Daten auf 8 GB Karte über die PC Suite ( vom PC auf N95 )

    3.) Teile uns das Ergebnis mit :)
     
  8. #7 rottmoser, 23.01.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    noch eine möglichkeit:

    nimm die 2GB raus, die 8er rein... formatier sie im handy. ich weiß ned was eine Karte im handy wür ein Format hat! gibt's da so PC ähnliche formate für ship-karten? NTFS? FAT32? oder ein suse system?
    egal, nen versuch is es wert.
    8er fromatieren, dann in den PC damit, und mittles Copy&Paste alles auf die 8er, und vorhandene daten darf er natürlich überschreiben!

    wenn du's versucht hast, her mit dem ergebnis!

    gruß
     
  9. #8 Corvette, 23.01.2008
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit ShipCard

    ShipCard ?

    Cool,
    was es nicht alles gibt !?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit ShipCard

    Blöde Frage: Was ist eine ShipCard überhaupt ???
     
  12. #10 Marzl85, 23.01.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit ShipCard

    Ich glaube, das sind Speicherkarten, die mit dem Schiff angeliefert wurden.
     
Thema:

Problem mit Chipcard

Die Seite wird geladen...

Problem mit Chipcard - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...