problem mit cd/dvd-laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cybermind, 27.10.2008.

1. #1 cybermind, 27.10.2008
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy ich verzweifle gerade an meinem laufwerk
    das spinnt
    keine ahnung was das hat aber funktioniert einfach nicht
    symtome
    1 wenn ich eine cd einlege fängt das laufwerk an zu arbeiten aber nach bestimmte zeit dan hört es auf
    2 das laufwerk zeigt mir die ganzezeit an das ich keine cd oder dvd eingelegt habe
    3 wenn ich von der cd booten will starte ganz normal vista 64bit obwohl die vista cd im laufwerk liegt und der bootvorgang auf das laufwerkumgestellt ist
    4 wenn ich mich jetzt bei vista einloge und dan eine cd einlege kommt kurz das zeichen cd neben der maus aber es start sich nichts

gut das waren mal die symtome
    was habe in der zwischen zeit gemacht alls es noch funktioniert hat
    1 driver instaliert für motherboard , sound und grafikkarte
    1 crysis installiert
    2 updates von vista (der pc ist neu erst vorgestan zusammen gebastellt )
    dan programme instaliert und zwar mozilla winrar avast teamspeak,tune up
    hofe das laufwerk ist nicht hinüber ist total neu
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ?( ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

RE: gleich noch ein problemm

teste das laufwerk doch mal in einem anderen rechner. wenn es dort auch nicht funktioniert ist es defekt !

4. #3 cybermind, 27.10.2008
    cybermind

geht leider nicht hab nur 2 rechner und der zweite ist kein sata sonder noch ide

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Moin,

das Laufwerk wird aber im Arbeitsplatz (oder wie das bei dem Ka..-Vista heißt) erkannt? Und einen Laufwerksbuchstaben hat es auch bekommen?

Ich gehe davon aus, dass Du k e i n e n Jumper am LW hast?!

6. #5 cybermind, 28.10.2008
    cybermind

ja wird als normales laufwerk dargestellt (laufwerkG)
    und ich habe ea auch nicht gejumpert
    brauch ich leicht einen ??

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 junimond, 28.10.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin Moin,

geh doch mal in den GeräteManager, klick rechts/ und Deinstalliere mal das Laufwerk, starte dann deinen PC neu!

9. #7 cybermind, 28.10.2008
    cybermind

so hab mir jetzt ein neues gekauft und alle funktioniert
    also das heist eindeutig das es ein hardware problem ist und kein software
    aber trozdem vielen dank für eure ratschläge

Thema:

problem mit cd/dvd-laufwerk

Die Seite wird geladen...

problem mit cd/dvd-laufwerk - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...