Problem mit C&C Generals

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Erebus, 04.08.2006.

1. Erebus

Erebus Guest

Hallo,

da ich nun nicht mehr weiter weiß, frage ich hier ein paar schlaue Köpfe nach Antworten ;)

Also folgendes: Vor 2-3 Wochen konnte ich Command & Conquer Generals und die Erweiterung (Stunde Null) Problemlos spielen. Vor 2-3 Tagen bekam ich mal wieder Lust darauf, aber es brach nach dem Starten wieder ab, mit folgender Fehlermeldung:

"Vergewissere dich, dass auf deinem Computer DirectX 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllen."

So, das Problem ist nur:

Ich habe DirectX 9.0c drauf und das schon sehr lange und C&C hat immer problemlos funktioniert.
    Meine Grafikkarte ist die Geforce 6600 GT, also erfüllt sie die vorraussetzungen
    1 Gig Arbeitsspeicher
    AMD Athlon 64 3000+

(Wenn das für die weiteren Überlegungen wichtig ist ;) )

Seit ich C&C das letzte mal gespielt habe, habe ich nichts an meinem PC geändert, schon gar nicht was mit DirectX oder so zu tun hat.

Habe das Spiel auch schon mehrmal Deinstalliert und wieder Installiert, DirectX runter und wieder rauf gemacht, aber es funktioniert einfach nicht...

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 04.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Musste einfach mal die neusten Graka-Treber installieren und noch mal DirectX9.0c drüber spielen und dann noch mal ausprobieren :]

MfG Steve

4. Erebus

Erebus Guest

Hab ich schon gemacht, Graka treiber, directx und das alles in mehrfacher Ausführung, dann nochmal C&C installiert und funzt trotzdem nicht X(

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

6. Erebus

Erebus Guest

achja, wollte nochmal positive Rückmeldung geben ;)
    Hab es wieder hinbekommen (ein bissel auf der EA-Games Seite gestöbert^^)
    Generals (und stunde null) speichern noch einen extra ordner unter eigene dateien mit ab, der nicht automatisch deinstalliert wird, wenn die zwei gelöscht werden (oder nur einer, kommt eben drauf an ob man Generals und erweiterung hat ;) ) dann funktioniert es wieder :D

Naja, jetzt hab ich aber ein anderes Problem, ich kann die Grafik nimmer höher als 1024*768 einstellen (höhere Auswahl ist nicht mal verfügbar!), obwohl es vorher ging... neuester grafikkartentreiber etc is alles drauf (wie gesagt, ging vorher). Wenn ich es manuell änder, stellt sich die auflösung automatisch auf 800*600 um... Andere Spiele funktionieren aber einwandfrei auf 1280*1024...

Hoffe dazu hat jemand ne Antwort ;)

7. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

also ich hab einfach die config gelöscht. die befindet sich im verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Zero Hour Data.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit C&C Generals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergewissere dich dass auf deinem computer directx 8.1 oder höher installiert ist

,
  2. command and conquer generals vergewissere dich

,
  3. vergewissere dich dass auf deinem computer directx 8.1

,
  4. vergewissere dich dass auf deinem computer directx 8.1 oder höher installiert ist. außerdem muss deine grafikkarte die mindestvoraussetzungen erfüllen ,
  5. vergewissere dich dass auf deinem computer directx 8.1 oder höher installiert ist. außerdem muss deine grafikkarte die mindestvoraussetzungen erfüllen. c&c generäle win 7,
  6. windows xp command and conquer generals vergewissere dich dass auf deinem computer directx 8.1 oder höher installiert ist.,
  7. command & conquer(tm) generäle die stunde null keine rückmeldung win 7,
  8. generals vergewissern sie sich dass directx 8.1,
  9. vergewissern sie sich dass directx 8.1 oder höher,
  10. command conquer generäle höhere auflösung vergewissere,
  11. generals stunde null directx,
  12. vergewissern sie sich dass auf deinem computer directx 8.1,
  13. vergewissere dich dass deinem computer directx 8.1,
  14. vergewissere dich dass auf deinen computer directx 8.1 oder höher installiert win 7 ist. außerdem muss deine grafikkarte die mindestvoraussetzungen erfüllen. command and conquer stunde null,
  15. vergewissere dich dass auf deinen computer directx 8.1 oder höher installiert ist. außerdem muss deine grafikkarte die mindestvoraussetzungen erfüllen. command and conquer stunde null,
  16. comand conquer genarals mit geforce 6600 gt garffik probleme,
  17. directx 8.1 c und c problem win 7,
  18. geforce 6600 c&c generals,
  19. win 7 c&c außerdem muss deine grafikkarte die mindestvoraussetzungen erfüllen,
  20. c&c zero hour vergewissere dich,
  21. commanden conqueror gernerals direktx 8.1 oder höher,
  22. command and conquer fehler vergewisser dich directx,
  23. generals vergewissere dich,
  24. generäle directx-fehler 8.1 windows 7,
  25. pixelfehler command generals windows 7 geforce 6600
Die Seite wird geladen...

Problem mit C&C Generals - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...