Problem mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ds-90, 22.11.2009.

1. ds-90

ds-90 Benutzer

Tach,

ich hab ein Problem mit meinem Brenner. Habe jetzt merhfach versucht unterschiedliche Sachen zu brennen. (Mal Musik, mal einfach nur Daten). Jedes mal ist der Brennvorgang abgebrochen weil irgendein End-Track nicht geschrieben werden kann. Sowohl mit Nero als auch mit CD-Burner XP tritt dieses Problem auf. Hab bereits 12 Rohlinge so "verbrannt" -.-
    Was kann ich tun das das wieder funktioniert? Habe leider wichtige Sachen zu brennen die sehr dringend sind

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Klingt sehr nach Defekt! Welche Neroversion verwendest du? Poste mal den Inhalt des Logfiles!
    Welcher Brenner?
    Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    1. Gerät aus dem Gerätemanager entfernen und das System neustarten, damit der Treiber neu eingebunden wird.
    2. IDE- oder S-ATA Kabel tausch (sofern möglich) und mindestens den richtigen Sitz sicherstellen, insbesondere, wenn der Rechner transportiert worden ist.
    3. Fruchtet auch das nicht, dann würde ich mal die Lower- und Upperfilter aus der Registrierung entfernen. Die machen gerne mal Probleme (vor dem Entfernen, Systemwiederherstellungspunkt erstellen!)
    4. Neue Firmware flashen und eventuell mal mit ner Linux Live CD/DVD versuchen, um ein Problem auf OS-Ebene auszuschließen.
    5. Gerät öffnen und reinigen
    Hast du irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen?
    Gruß Joel

4. ds-90

ds-90 Benutzer

danke für die antwort! so wies aussieht ist das problem behoben... hab nochmal gegoogled und jetzt gefunden das wohl schon mehrere das problem hatten. man sollte dann mal die linse reinigen das hab ich jetzt gemacht und jetzt gehts wieda ?!?

Thema:

Problem mit Brenner

Die Seite wird geladen...

Problem mit Brenner - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...