Problem mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Laubi, 09.07.2007.

  1. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe in meinem Vaio VGN-S5M/S einen Brenner drin. Der hat alles gebrannt DVD´s und CD´s.
    Jetzt brennt er nur noch CD´s und keine DVD´s mehr.
    Er fängt zwar an die DVD zu beschreiben, hört dann jedoch nach ca 75% auf und zeigt mir dann einen Fehler an. Das Medium sei beschädigt und dabei war es ein ganz neuer Rohling. Habe es mit anderen Rohlingen versucht immer gleicher Fehler. In einem anderem Brennprogramm zeigte er mir dann einen Kalibrierungsfehler an. Ist mein Brenner futsch???
    Aber warumbrennt er dann noch CD´s????????????????????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 09.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Laubi,

    1. Ja wahrscheinlich :(
    2. Weil es zwei verschiedene Arten von Laser sind. Für die CD ist eine andere Linse verantwortlich wie für die DVD.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 09.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hi,

    Ja ich glaube auch das der Brenner defekt ist :(
    Leg dir nen neuen Zu sind nicht mehr so teuer
    Wie alt ist der Brenner schon ?
     
  5. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    fast 1 1/2 Jahre. Hätte ich da nicht noch Garantie
     
  6. #5 xandros, 09.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Garantie sollten generell (gesetzlich) 2 Jahre bestehen...
    Wahrscheinlich wird der Laser lediglich neu justiert. Im schlimmsten Fall wird das Laufwerk getauscht.
     
  7. #6 drehstuhl, 09.07.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    richtig das würde ich auch machen!
    Ps:xan ich hab dir ne pn geschickt!
     
  8. #7 Philipp_Vista, 09.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    1 1/2 jahrer ist aber nicht sehr alt !
    Vieleicht bekommst du eine neu ein versuchs ;)
     
  9. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Habe den aber bei einem Neckerman Shop gekauft. Ist das dann schlimm?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 09.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wenn du noch die Rechnung hast dann eigendlich nicht
    Fahr zu den Shop hin und frage nach müsste klapen
     
  12. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.
     
Thema:

Problem mit Brenner

Die Seite wird geladen...

Problem mit Brenner - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...