Problem mit Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von seppl, 31.05.2006.

1. seppl

seppl Neuer Benutzer

Hey Leute,
    hab mir kürzlich ein Bluetooth Headset Marke Jabra gekauft. Möcht damit bei Skype telefonieren. Um mit dem Rechner komunizieren zu können habe ich noch ein Bluetooth Sender/Empfänger per USB. Diese beiden habe ich miteinander verheiratet. In der Schnellstartleiste wird auch das entsprechende Symbol angezeigt. Wenn ich auf Einstellungen öffnen gehe, zeigt es mein Headset an und Hauptschlüssel aktiv.
    Soweit so gut. Aber mit Skype klappt es nicht. Bei der Sprechprobe höre ich nichts und es kommt auch kein Ton an. Meine Lautsprecher habe ich eingesteckt. Mit Microfon klappt es in Skype. Hab keine Ahnung was ich machen soll???

LG Seppl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Du hast unter Skype noch einmal die Möglichkeit unter Option dein Audiogerät einzustellen. Schau mal, ob es eventuell daran liegt.

Braucht man dafür Treiber? ?(

4. seppl

seppl Neuer Benutzer

In Skype steht alles auf Windows Standart-Audiogerät. Selbst wenn ich dort etwas verändere läuft der Ton noch immer über die Boxen. Sollte ich diese abstöpseln?
    Und nein für das Headset braucht man keinen Treiber. Ist ja eigentlich dafür gedacht, um beim Autofahren nicht das Handy ans Ohr zu halten.

5. seppl

seppl Neuer Benutzer

Ah möglicherweise liegt dort das Problem. In Skype wird mein Headset gar nicht angezeigt. Warum nur???

6. #5 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hattest du Skype vorher installiert?
    Kommt wenn du Musikfiles abspielst etwas aus dem Headset?
    Schaue mal in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte, ob dein Mic stumm geschaltet ist etc.!

Ansosnten deinstalliere mal Skype und installiere es erneut, dann sollte es gehen!

Gruss Morpheus

7. seppl

seppl Neuer Benutzer

hey morpheus,
    mein headset macht nichts ausser bieb beim einschalten.
    skype habe ich mitlerweile deinstalliert und wieder neu installiert.
    bei den audiogeräten kann ich nur zwischen windows standartaudiogerät und avance ac97 audio wählen. ich glaub irgendwie nicht, daß der fehler bei den skype einstellungen liegt????
    Unter systemsteuerung-audiogeräte hab ich alle anzeigen auf volle lautstärke gestellt

lg seppl

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Morpheus1805, 31.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hmm, das bedeutet DU HÖRST NICHTS!?!?

Nenne mir mal das genaue Gerät!

Schätze, dass die beiden sich noch nicht gefunden haben!

Schaue mal in dein Handbuch!

Gruss Morpheus

10. seppl

seppl Neuer Benutzer

hey,
    in Systemsteuerung - Bluetoothgeräte wird mein Headset "Jabra BT 150" mit Hauptschlüssel aktiviert angezeigt. Der Bluetooth Sender/Empfänger weiß ich net wie er heißt. Hab ich von meinem Bruder geborgt. Steht nur Bluetooth drauf. Ich hab eigentlich alles wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt. Dort wird als letzter Schritt die Eingabe des Schlüssels angegeben, was ich auch durchgeführt habe. Zudem steht in der Anleitung, daß das Headset mit anderen Bluetoothgeräten funktioniert die mit Versionen 1.1 oder 1.2 kompatiebel sind. Hab dann nach einer Version gesucht, konnte aber nichts finden.
    Grüssle Seppl

Thema: Problem mit Bluetooth Headset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.modernboard.de 12290-problem-bluetooth-headset

,
  2. jabra bt150 windows7 treiber

,
  3. jabra bt150 anleitung deutsch

,
  4. sound und audiogeräte bluetooth headset wird nicht angezeigt,
  5. bluetooth headset wird nicht in audiogeräten angezeigt windows 7,
  6. motorola h300 bedienungsanleitung deutsch,
  7. motorola h300 pdf,
  8. jabra bluetooth headset win7 audiogerät,
  9. windows 7 bluetooth headset wird nicht in audiogeräte angezeigt,
  10. jabra bt150 anleitung,
  11. bluetooth headset wird nicht als audiogerät erkannt,
  12. jabra bt150 treiber,
  13. bluetooth headset wird nicht in sounds angezeigt,
  14. bluetooth headset nicht unter sound und audiogeräte,
  15. win7 bluetooth box wird nicht angezeigt,
  16. windows7 bluetooth neustart audiogerät,
  17. bluetooth headset als audiogerät,
  18. headset wird nicht erkannt win7 jabra,
  19. bluetooth headset in systemsteuerung,
  20. jabra bt150 benutzerhandbuch deutsch,
  21. bluetoothheadset audiogeräte win7,
  22. bluetooth headset wird nicht als audiogerät angezeigt,
  23. bluetooth das audiogerät ist evtl. mit einem anderen,
  24. win7 jabra bluetooth headset password,
  25. bluetooth audio wird nicht in audiogeräte angezeigt
Die Seite wird geladen...

Problem mit Bluetooth Headset - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...