problem mit bildern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Ady, 22.07.2007.

  1. Ady

    Ady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    mein problem ist das egal wie klein das bild ist es immer mind 32kb auf der festplatte einnimmt weshalb ich hier kein ava drauftun kann


    bitte bitte um hilfe und danke schön im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 programier, 22.07.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    :)googel mal nach bilderkorrec1.0
     
  4. #3 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ady,

    klick Dich doch einfach mal hier rein
    http://www.thunder-p.de/Avatare/A-Fantasy/hauptteil_a-fantasy.html such Dir oben die passende Kategorie, wähle das Bild und lad es runter (wenn nicht schon so vorgesehen, dann am besten im jpeg-Format speichern).
    Dann auf Profil, "Ja" anklicken bei Eigenes Avatar verwenden, Deinen Rechner danach durchsuchen lassen, dann das Bild auswählen, speichern und dann sollte auch unter Deinem Namen ein Bild möglich sein.
     
  5. #4 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie gross ist deine Festplatte und wie ist sie partitioniert?

    Wie sehen die Dateieigenschaften der Bilder aus? (Im Explorer rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Grösse und Grösse auf Datenträger!)
     
  6. Ady

    Ady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    @wolfheart

    vielen dank hat geklappt, bin aber auch so blind

    @xandros

    festplatte: 80 GB
    datei: 1,95 KB
    auf der festplatte: 32,0kb

    und was meinst du mit partitioniert, also sie ist gleichmäßig in C(36GB) und D(36GB) aufgeteilt
     
  7. #6 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du mit der Aufteilung schon erklärt..... du hast zwei identisch grosse Partitionen auf der Festplatte.

    Sind die beiden Laufwerke C und D mit FAT32 formatiert?
    Das würde nämlich die 32kb-Dateigrössen auf dem Datenträger erklären.
    FAT32 kann bei 40GB-Partitionen die Sektoren nur so aufteilen, dass bereits 1 tatsächliches Byte auf dem Laufwerk 32 Kilobyte belegen...
    (Bei NTFS und gleicher Partitionierung benötigt das gleiche Byte auf dem Laufwerk lediglich 4 Kilobyte)
     
  8. Ady

    Ady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, ist mit Fat 32 formatiert
     
  9. #8 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann belegt jede Datei auf diesen Platten immer 32kb oder ein Vielfaches davon. Was aber nicht heisst, dass die tatsächliche Grösse nicht komplett anders sein kann.

    Du wirst nur nie wirklich 36GB auf diese Platten schreiben können. (ausser du hast eine einzelne Datei in dieser Grösse)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Freud mich Dir helfen zu können :]
     
  12. #10 GrayGhost, 24.07.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest die Partition in NTFS wandeln. Das kannst6 du über die Konsole mit dem Befehl convert C: /fs:ntfs /v erledigen. Wobei du natürlich für C:\ den Laufwerksbuchstaben der Partition angeben musst, die du umwandeln willst.

    Achtung: Einen Weg zurück gibt es nicht
     
Thema:

problem mit bildern

Die Seite wird geladen...

problem mit bildern - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...