problem mit bildern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Ady, 22.07.2007.

1. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

mein problem ist das egal wie klein das bild ist es immer mind 32kb auf der festplatte einnimmt weshalb ich hier kein ava drauftun kann

bitte bitte um hilfe und danke schön im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 programier, 22.07.2007
    programier

programier Erfahrener Benutzer

:)googel mal nach bilderkorrec1.0

4. #3 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Ady,

klick Dich doch einfach mal hier rein
    http://www.thunder-p.de/Avatare/A-Fantasy/hauptteil_a-fantasy.html such Dir oben die passende Kategorie, wähle das Bild und lad es runter (wenn nicht schon so vorgesehen, dann am besten im jpeg-Format speichern).
    Dann auf Profil, "Ja" anklicken bei Eigenes Avatar verwenden, Deinen Rechner danach durchsuchen lassen, dann das Bild auswählen, speichern und dann sollte auch unter Deinem Namen ein Bild möglich sein.

5. #4 xandros, 22.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie gross ist deine Festplatte und wie ist sie partitioniert?

Wie sehen die Dateieigenschaften der Bilder aus? (Im Explorer rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Grösse und Grösse auf Datenträger!)

6. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

@wolfheart

vielen dank hat geklappt, bin aber auch so blind

@xandros

festplatte: 80 GB
    datei: 1,95 KB
    auf der festplatte: 32,0kb

und was meinst du mit partitioniert, also sie ist gleichmäßig in C(36GB) und D(36GB) aufgeteilt

7. #6 xandros, 22.07.2007
    xandros

Moderator

hast du mit der Aufteilung schon erklärt..... du hast zwei identisch grosse Partitionen auf der Festplatte.

Sind die beiden Laufwerke C und D mit FAT32 formatiert?
    Das würde nämlich die 32kb-Dateigrössen auf dem Datenträger erklären.
    FAT32 kann bei 40GB-Partitionen die Sektoren nur so aufteilen, dass bereits 1 tatsächliches Byte auf dem Laufwerk 32 Kilobyte belegen...
    (Bei NTFS und gleicher Partitionierung benötigt das gleiche Byte auf dem Laufwerk lediglich 4 Kilobyte)

8. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

stimmt, ist mit Fat 32 formatiert

9. #8 xandros, 22.07.2007
    xandros

Moderator

dann belegt jede Datei auf diesen Platten immer 32kb oder ein Vielfaches davon. Was aber nicht heisst, dass die tatsächliche Grösse nicht komplett anders sein kann.

Du wirst nur nie wirklich 36GB auf diese Platten schreiben können. (ausser du hast eine einzelne Datei in dieser Grösse)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 22.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Freud mich Dir helfen zu können :]

12. #10 GrayGhost, 24.07.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Du solltest die Partition in NTFS wandeln. Das kannst6 du über die Konsole mit dem Befehl convert C: /fs:ntfs /v erledigen. Wobei du natürlich für C:\ den Laufwerksbuchstaben der Partition angeben musst, die du umwandeln willst.

Achtung: Einen Weg zurück gibt es nicht

Thema:

problem mit bildern

Die Seite wird geladen...

problem mit bildern - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...